Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update firmware von Openatv 6.3 zu 6.4

nyland

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
South Denmark
Habe das letzte daily update 6.4 auf USB stik kopiert und wollte es nun auf den receiver legen.
Habe aktuel das 6.3 drauf und wollte sicherstellen, das alles nach dem update noch da ist zb. bouquets, oscam usw.
Im Atv Menu flashen lokal kann man die option wählen alle" einstellungen und plugins behalten". Behält man da auch die Oscam oder muss alles einzeln gesichert werden?
Hat das schon jemand probiert
 
Hallo, die Box nimmt alles mit wenn Du (auch Oscam ) alles sichern läßt. Du kannst aber gleich 7.0 flashen da 6.4 wohl zum 31.12. ausläuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein so geht das nicht.
Du musst etwas Hand anlegen.
Z.B. werden die Senderpicons nicht mitgesichert. Dazu musst Du Dich zu /usr/share/enigma2 "hangeln und da den Picon-Ordner anhaken.
oscam und die Plugins werden mitgesichert.
Zur Sicherheit vorher immer ein Fullbackup machen. Da kommt man einfach wieder zurück.

Wie @kaskaden789 schreibt, nimm OATV7.0. Da ist es aber keine gute Idee, die Einstellungen zurück zu spiel, da von Python2 auf Python3 umgestellt wurde.
Da würde ich einfach den Ordner /etc/tuxbox/config/ auf Festplatte kopieren. und alles neu installieren.

MfG
 
Grüße, also ich habe es selber so gemacht und konnte bei mir keine Probleme oder Beanstandungen feststellen mehr kann ich dazu nicht sagen. Läuft ohne Probleme aber wenn es Derek so sagt.
 
Es kommt sicher auch darauf an, welch Plugins man verwendet.
Versuch macht klug. Man hat ja ein Backup.

MfG
 
Problem mit backup
USB stik in Receiver
Dann komplett backup
Danach
Create rootfs.bin
Dann die Mitteilung siehe Anhang
Als nächste
Create Kernel. Dump und dann geht im receiver nicht mehr, keine bedienung möglich, auschalten und Neustart dann ist er wieder am Leben.
Irgend jemand der helfen kann?
 
Ja das könnte sein, bin aber nicht ganz im klaren wie das mount eingstellt wird.

Anhang
Meldung
Meldung
Ubinize: volume size was not specified in section " ubifs", assume minimum to fit image "hdd/bi/root/ubi" 187416576bytes (178.7mib).
Chmod:/hdd/bi/rootfs. bin, no such file or directory

Edit:
Habe gerade den USB mount kontrolliert.
/media/hdd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sick muss /media/hdd oder /media/usb gemountet sein.
Zieh mal den Stick und steck ihn wieder rein. Sonst mal in blau Mounts - Geräteverwaltung neu einrichten.

MfG
 
/media/hdd
sollte richtig sein

Edit:
Habe mich dazu entschlossen auf 7,0 zu flashen , habe die Datei online geladen und mit der option "sauber flashen" gestartet .
Update auf 7.0 . Danach SendersSuchlauf gestartet , alte Senderliste wieder rein kopiert , alles gut soweit .
Habe versucht die Oscam zu installieren aber ohne Erfolg . IPK datei von USB Stik via IPK installer Menu gestartet, installation erfolgreich, dann mit der blauen Taste ins Menü ,
jedoch fehlt hier der Punkt Softcam . Unter erweiterungen kann ich sehen das die Oscam installiert ist . Wie kann ich den Menü Eintrag wieder herbeizaubern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11518
Habe die ipk datei via FTP nach temp in den Receiver kopiert, und die ist auch installeret, wird leider nicht im Menü wenn man auf die blaue taste drückt nicht angezeigt, ich probiere jetzt noch einmal den Vorschlag von Derek, Vielen Dank für die Hilfe
 
Von was redest du denn jetzt genau?
Eine Oscam ipk oder das softcamfeed universal 4.6 ipk
Wenn man das softcamfeed universal 4.6. ipk installiert, dann kann man danach Softcams vom Feed runterladen.

PS: Gerade erst gesehen oscam 11518 und das ist eine alte Oscam die nur bei alten Openatv Image funtioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob ich es richtigt gemacht habe , habe per Telnet die zwei Zeilen eingegeben, aber immer noch nicht sichtbar im Schnellstartmenu.
 
Zurück
Oben