Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update einer V14, grundlegende Frage

Herman63

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Dank der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum läuft mein System seit vielen Wochen prinzipiell. Lediglich das Auto Update ist mir bisher nicht gelungen, d.h. alle sechs bis acht Wochen die Karte in den Original-Receiver, lästig.

Meine Konfiguration:
Server: Raspberry Pi, wheezy-raspbian, OSCAM 1.20, Easymouse 2 USB, V14 Karte
Client: yaVDR, vdr-plugin-sc, vdr-plugin-cardclient

Der letzte Stand:
Der Client sendet EMMs an den Server. Im WebIF steht im STATUS beim CardReader und beim VDR unter AU "ACTIVE". Unter READERS läuft der Zähler bei EMM written "G" langsam hoch, alle anderen Zähler stehen auf 0. Unter Entitlements for cardreader steht das Expiry date zwar in der Zukunft, aber bisher unverändert.

Meine Frage:
Wann ändert sich normalerweise dieses Datum? Erst kurz vor dem Ablauf? Ich meine gelesen zu haben, dass es sich tageweise in die Zukunft schiebt. Habe ich etwas übersehen oder falsch konfiguriert oder kann ich in Ruhe abwarten?

Vielen Dank
 
AW: Update einer V14, grundlegende Frage

Ich bekomme auch nur ganz selten Unique EMMs vom Update-Client.
Da wird man manchmal schon nervös :)
 
Zurück
Oben