Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update des Xilinx Chipsatzes

manyak

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich war kurz davor mir eine Matrix Cam Air zu kaufen, bis ich einige Rezensionen gelesen habe, zwar bisschen älter 2011-2013, aber zahlreich; viele schreiben, dass die Cam bei Auslieferungszustand Probleme hat (lange Boot-Zeit, Freezes, Artefakte). Erst nach einem Update des Xilinx Chipsatzes mit einer angepassten inoffiziellen Software soll die Cam brauchbar geworden sein. Das Flashen des Xilinx Chips geht wohl nur mit einem CAS Interface.
Wie sieht es aktuell, wenn ich ein Neues Matrix Cam Air vom Händler kaufen würde, benötigt der Xilinx Chip weiterhin ein Firmware update, wenn ja nur über CAS Interface oder geht's auch über SD-Kart-Slot? Bzw. hat der Hersteller mittlerweile darauf reagiert?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

mca wird von kein hersteller unterstzüzt. Die xilinx zuflashen muss du nur wenn du ein samsung und da nicht immer
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Hallo manyak,
und wie schaut es aus? Hast du dir mittlerweile ein MCA zugelegt und kommst du ohne CAS aus?

Ich möchte mir auch ein MCA zulegen und gerne auf das CAS verzichten. Benutzen möchte ich es an einem Samsung J5670. Jemande anderes damit Erfahrung, ob es ohne ein CAS dort lauffähig ist?

Beste Grüße und nice Wochenende allerseits.
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Also ich nutze das MCA in einem Samsung H6470 und einem H6290.

Beides ohne nennenswerte Probleme jedoch ohne NDS Karten (v14/v23 etc.) - aber das ist ja bekannt

Gruß
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Hallo der_doc,
Danke für die Info mit den Samsung Geräten. Ich werde es mir dann mal zulegen und schauen, ob ich ohne Flashen des Chipsatzes auskomme und alles über SD-Karte machen kann wie ich mir das vorstelle.
Wenn nicht, Weg zurück. ;-)

Kann man an der langen Bootzeit des Cams etwas machen oder muss man sich einfach damit abfinden, nach Einschalten des Geräts auf knapp 2 Minuten Entschlüsselung zu verzichten?

Beste Grüße allerseits
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Eine Bootzeit von 2 Minuten is mir nicht bekannt!

Ich habe mehrfach gestoppt und das Bild kommt nach genau 57 Sekunden - auf beiden Geräten.

Installiere gerade das dritte MCA für den Fernseher von meinem Nachbarn, der hat auch einen Samsung (Modell weiß ich gerade nicht).

Sollte sich das anders darstellen als bei mir gibts ne Rückmeldung, aber ich gehe davon aus, dass das alles genauso sein wird.

FRAGEN gerne per PN
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Hallo,
ich habe mir noch keins zugelegt. Der günstigste Preis den ich gefunden habe war 89€, ich hoffe ein besseres Angebot zu erwischen.
VG
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Dank an der_doc und manyak für die weiteren Infos,
mit 57 Sekunden könnte ich tatsächlich leben nach dem ersten Einschalten, Daumen hoch.

Ja, 89,- ist auch für mich im Moment das Angebot, welches im Raum steht. Ich schaue auch noch etwas, ist nicht soo eilig, der HTPC entschlüsselt ja bereits.

Grüße zum WE
 
AW: Update des Xilinx Chipsatzes

Hallo,
ich habe mir jetzt ein MCA gekauft und kommen nicht so recht weiter. Habe eine Firmware mit Oscam geflasht, eine W-Lan verbindung aufgebaut und versuche verzweifelt auf die CAM zu kommen über FTP um ein Keks drauf zu spielen. Die Ip habe ich, aber ich weiß nicht was ich als Benutzername und Passwort eingeben soll. Hat jemand einen Rat?

Grüße
 
Hallo,

hat jemand noch die *.jed Datei von Xilinx? Ich hab seit 2 Wochen ein MCA fast geschenkt bekommen und spiel damit ein bißchen rum. Jedoch ist es nicht wirklich brauchbar in meinen TV's und Receivern. Gibt die tollsten Fehler mit dem Modul, über totalen Empfangsausfall bis zum aufhängen der jeweiligen Geräte is alles dabei.


MfG
 
Naja wohl eher komplett unbrauchbar. Nichts destotrotz hab ich das Xilinxupdate gefunden und mit dem CAS3+ aufgespielt. Gab eine kleine Besserung. Wer diese *.jed auch mal probieren möchte und sich keinen "Wolf suchen" will wie ich kann sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
downloaden.


MfG
 
Hello, I'm Popa Marin, I need your help, you can also send me the Xilinx file for the Matrix air cam. Thanks!

Hallo, ich bin Popa Marin, ich brauche Ihre Hilfe, Sie können mir auch die Xilinx-Datei für die Matrix Air Cam schicken. Vielen Dank!
popica1965@yahoo.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand ein funktionierendes Xilinx file für den matrix cam air hochladen??
vielen dank im vorraus
 
Hier
 

Anhänge

  • Rev_MLC2a.rar
    3,8 KB · Aufrufe: 9
  • Rev_MLC-xilinx.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben