Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update auf OE 2.0

mido1971

Freak
Hallo Forumfreunde,
ich habe jetzt seit einigen Jahren eine 800se Clone. Aktuell Newenigma 3.2.1 mit OE 1.6. Bin auch sehr zufrieden.
Aber ich glaube ein aktuelles Update der Kiste z.B. auf OE 2.0 wäre nicht schlecht.

1. Welches Update würdet ihr mir ans Herz legen ?

2. Was passiert beim Flashen mit den Oscam-Einstellungen ?

gruß

AW: Update auf OE 2.0

1: Newnigma lean aus dem Downloadbereich

2. alle configs vorher auf den PC kopieren und anschliessend zurück auf die Box,sont gehen sie verloren

Dieses hier: "newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.12 -ramiMAHER#ssl84D" ?

Es gibt kein update von oe1.6 auf oe2.0 oder? Ich muss immer alles neu flashen ?

Vielen Dank erstmal an euch. Ich habe immer so meine Bauchschmerzen :emoticon-0111-blush alles neu zu flashen, weil ja eigentlich alles fluppt.
Habe da noch zwei Fragen:

1. Gibt es etscheidenen Vorteile mit einer aktuellen Software ?

2. Kriege ich Mediaportal auch auf oe 1.6 ans rennen ?

Du mußt Dir natürlich Deine Settingliste speichern, dann das neu Image drauf ( z.B. wie weiter
oben angegeben Newnigma ), alles neu einstellen, Deine alte Settingliste drauf und freuen.
Das Newnigma - Image ist wirklich 1A.

LG vom klinikhui

nimm das Link Removed

vorher Box aufschrauben ob wirklich eine Sim2 verbaut ist

Vielen Dank für Eure Tips. Werde mich wohl dann mal in Kürze ans Werk machen. Wenn es nicht klappt, weiß ich ja wo ich Hilfe bekommen !!

um dir die angst zu nehmen: ich stand genau vor der gleichen entscheidung...
hab mich jetzt durchgerungen und bin mehr als glücklich.
meine schritte: über das web-if die senderlisten gesichert, per ftp die config-dateien von oscam gesichert.
neues image geflasht
entweder: newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12.nfi
oder, wenn du etwas mehr basteln möchtest, eine hdd und einen usb-stick an der box hast, dann das:
newnigma2_expand2_eB-sim2-dm800se_v4.0.12.nfi

danach ein paar einstellungen gemacht, senderliste wieder eingefügt, oscam11000 und oscam-tools11000 aus dem feed geladen, configs durch die eigenen ersetzt und alles läuft einwandfrei.

und hier wird einem echt gut geholfen!

Zurück
Oben