Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiedliche ECM-Zeiten bei Redlight - Karte?

HomeCoach

Ist oft hier
Registriert
13. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,

nur ne kurze Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Redlight - Karte unterschiedliche ECM-Zeiten hat. Hier mal ein Auszug aus dem Live Log des Servers (Uno 4k).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist mir noch nie aufgefallen. Dabei ist es egal, ob das auf der lokalen Box über dvbapi ist oder ein Client. Ich frag´ mal ganz blöd: Ist das normal?

Grüße, HC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an den unterschiedlichen ECM Längen und an den verschiedenen Providern, ist zB auf einer ORF Karte mit ORF1 und ServusTV nicht anders.
 
Moin,

ich schreib mal hier, weil das in etwa zum Thema passt.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die V6. Ist das normal, dass die Umschaltzeiten deutlich langsamer sind als bei der V5? Es macht auch überhaupt keinen Unterschied, ob ich mit oder services arbeite. Bei der V5 hat das die Umschalten noch deutlich verbessert.

Die ecm-Zeiten beim Provider 50F00 sind jetzt auch viel langsamer als bei der V5. Waren es da noch ca. 250 ms sind es jetzt 440 ms.

Und ich brauche keinen Provider 43800 mehr für die Karte? Zumindest wird bei mir alles mit 50F00 hell ("ident = 0500:050F00").

Ausser Blue Hustler und Luci Rosse TV. Sollten die nicht auch hell werden? Zumindest nachts? Testweise hab´ ich da mal die services rausgenommen, bringt aber auch nix.

Die Karte steckt in ner VU Uno 4k. Anbei mal meine oscam.server. Vielleicht hab´ ich ja irgendwo einen Fehler drin?

Danke schon mal

Grüße, HC




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die ecm Zeiten sind bei der v6 höher als bei der v5 hast du richtig erkannt. Es gibt nur noch einen Provider auf der Karte den 050F00. BlueHustler wird mit der 12 Channel Redlight definitiv hell (24h) und hat den Lucci Rosse TV ersetzt. Lucci Rosse TV wird aktuell meines Wissens auch mit keiner Redlight oder SCT Karte hell.
 
Hi,

ich hab die Redlight MEGA ROYALE 18 (aktuell 20 Sender). Anbei mal meine srvid. Die gleichen Sender stehen auch in der services.

Luci Rosse TV hab´ ich mal rausgenommen (auch aus der services), weil der die gleiche SID wie Hustler TV hat. Das gibt bestimmt Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ersten 20 Sender (16 Hotbird + 4 Astra) sind hell. Aber Blue Hustler (unter "#Redlight Mega Royale Dunkel - Hotbird 13.0E") seltsamerweise nicht :confused1:

Grüße, HC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,

hab mittlerweile eine Redlight Elite Royal 13. Die gleichen configs wie früher mit der Redlight MEGA ROYALE 18. Kann man hier vlt. noch was optimieren? Vlt. etwas übertakten mit mhz oder cardmhhz? Die ECM - Zeiten liegen so bei 440 ms. Die Umschaltzeiten sind auch dementsprechend mies.

Gruß, HC
 
There are new updates(Algo) for the module "reader-viaccess.c" which are not yet public ... !!!
;
 
Jo. Hast ja Recht. Aber ich spiel halt gerne rum und versuche, zu optimieren ...

Gruß, HC
 
Zurück
Oben