Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Unterschiede Dm 920 und Duo2 4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

Kurze Frage: der Duo2 4K hat einen quadcore 2x2100 mhz Prozessor. Die Dreambox hat einen 12.000 DMips Prozessor eingebaut.

Wie kann man die beiden Prozessoren miteinander vergleichen. Welcher dieser beiden Reciever würdet ihr kaufen.?

Kann man den DMips Prozessor auch irgendwie vergleichen ähnlich dem Duo2 4K Receiver? Also Vergleich des MIPS in Quadcore oder Dualcore?

Danke
 
Ganz einfach, Dreambox ist überteuert und hält schon lange nicht mehr was sie verspricht
 
Für die VU+ Duo 4K gibts optional auch ein DVB-C FBC- Frontend (einen DVB-C FBC-Tuner / acht Kabel-Tuner).
Wesentlicher Vorteil von VU+ 4 K Receivern: z.B. Sky-Parallelaufzeichnungen möglich, mit nachträglicher Dekodierung über das CI+ Modul.
 
Vu+ Fork image basiert auf OE1.6. Kein echte Zukunft.
 
Warum die (teurere) DM920 in Betracht ziehen - wegen des 2. Smartcard slots ?
Die neueste Generation ist die DM One Ultra HD.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann die One Ultra HD mehr als die Vu+ Duo² 4K?

Würdest Du eher die DM empfehlen?? mir fehlt persönlich das Display, worauf ich schon stehe

aber was sind 53000 DMIPS verstehe ich nicht ganz, kann man das auf Dualcore oder Quadcvore umrechnen??
 
Nee die kann nicht mehr, die One hat zB keinen CI Slot.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mitleweile kanst du aus einem bilderrammen ein externes display machen , und der mus nicht mal direkt neben der box stehen

es geht auch mit jedem biligem tablet oder Smartphone, die man gebraucht bei ebey auch schon ab 20€ bekommt :smirk:
 
Mal die wesentlichen Verbesserungen:
Die Dreambox One hat eine 53.360 DMIPS eingebaut Damit ist die Dreambox One vier bis viereinhalb Mal so schnell, wie die DM920 und zum Teil sogar noch schneller als alle bislang auf dem Markt erhältlichen 4K-Receiver. Neben dem reinen TV-Empfang lassen sich mit der Dreambox One und Dual Boot nun auch Android-Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, DAZN und Co. nutzen.

ich hatte bisher nur dreamboxen im Einsatz .. und war immer mit der Qualität (und dem freien SW pool) zufrieden. Andere Receiver mögen dies natürlich auch erfüllen ;)
 
Dafür ist momentan nur die DreamBox One geeignet, aber nur eine Minderheit hat für das Sky-Abo noch eine SKY V13-Karte.
Mit speziellem SoftCam kann auch die gepairte V13 im Kartensteckplatz eingesetzt werden:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na und? Wurde doch vom VTI-Team ständig weiterentwickelt, inklusive FastChannelChange (FCC) mit FBC-Tunern und CI+ Unterstützung mit nachträglicher Entschlüsselung von Aufnahmen durch ein CI+ Modul, so dass ein CI+ Modul, was nur ein einziges Programm entschlüsselt, immer fürs LiveTV nutzbar ist. Was will man mehr?

Die Dreambox One befindet sich im Alpha-Stadium, insbesondere kommt von DreamProperty bisher kaum was von den ersehnten Funktionen wie eben Android. Die paar Hobby-Programmierer freuen sich ja schon, wenn sie mit der Dreambox One das realisieren können, was Chinaboxen zum halben Preis seit Jahren schon längst können. Die Chinaboxen mit DVB-Tunern scheinen die Programmierer für Dreambox One nicht zu kennen., sonst wäre ihre Freude nicht so groß.
 
Ganz einfach,Vu+ investiert keinen Cent in Softwareentwicklung und verkauft einen teueren Nachbau der Dreambox. Deshalb immer das Original.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben