Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Die Qual der Wahl - betreff 4K Receiver zu anschaffen

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Es handelt sich um den Einstieg in die Welt der 4K Sendungen.Kleine Erfahrungen gemacht mit Mutant 51 / 60
Zur Zeit habe ich die Dreambox 8000HD, mit nem TS images drauf ( wegen dem Vanity Skin )
Warum ich umsteigen möchte- da der Weinachtsmann :smile: einen 4K Ferseher von Sony gebracht hat , haben festgestellt
das Bild flimmert ein wenig mit der 8K und mit den Mutanten nicht.
Würde schon gerne bei den Dreamboxen bleiben. Und jetzt kommts :smile:
So meine Vorstellungen - was mir aber nicht im klaren mit einigen Austattungen bin.

Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC 256€

Dreambox One Ultra HD 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC 239€

das BT Edition- habe keinen Unterschied gefunden ausser den 20€, vieleicht kann mich jemand schlau machen ?
Danach nach Test Berichte im Net, was untersdchiedlich sind habe auf die

Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream Tuner E2 Linux PVR Receiver 349€

Ausschau gehalten.

Was für mich - so mal nicht ganz zusagt- bei der One- die Karte für den Smartcard reader halb heraus ragt
Ist nur halb so groß wie ne PS 4. Muss dann wohl die Karten in Smargos betreiben.Aber dafür ein Neues Design nicht globig
Die ganze Frage wäre noch- mit den images /treiber etc- ist die One noch nicht ganz ausgereift- laut Net.

Meine Frage wäre- was würdet Ihr in meinem Fall tun ? Vieleicht hat ja jemand Eine Dream One ( würde wegen dem Speicher und dem
6-Kern Prozessor, 53.000 DMIPS schon zusagen ) -

Aber würde trotzdem gerne Eure Meinungen hören. Wie schon aber gesagt es sollte schon ne Dream sein -
 
Wenn Du noch warten kannst dann warte bis es im Handel die Dreambox Two zu kaufen gibt hat ein kleines Display soll mit CI Schnittstelle kommen und die gleichen
techn. Daten haben wie die One.Ich denke das es nicht mehr allzu lange dauern wird bis diese endlich zu kaufen gibt.

Die 920 ist auch nicht verkehrt hab ich selber zu laufen aber die One u Two werden mal mehr können mit Dream OS 2.6 z.B. Netflix/AmazonPrime was jatzt schon auf der One sehr gut läuft.
Im IHAD kannst alles nachlesen.
 
Bei der Dreambox One BT bekommt man eine Bluetooth-Fernbedienung (zusätzlich?), aber damit gab es zumindest anfangs Probleme!

Wenn Dreambox, dann nimm die 920 und gut ist es, die One oder auch Two sind als Technologie-Versuch zum „Spielen“ gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also bei mir war standardmäßig eine bt fb dabei,was ich aber bei bestellung auch nicht wußte.
zum spielen ist sie natürlich top,aber meine rennt einwandfrei seit 3 monaten und netflix/prime auch ohne probleme........werde aber vermutlich auch zur two wechseln wenn diese verfügbar ist,da mir der ci+ schacht fehlt.
jedenfalls ist sie sauschnell und bisher stabil.
 
Zurück
Oben