Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gigablue UE UHD 4K oder dreambox 920

ken_master11

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo leute ich kann mich schwer entscheiden welchen Reciever ich kaufen soll,entweder die Gigablue UE UHD 4K 2xDVB-S2 FBC Twin 1xDVB-C/T2 Dual oder die Triple variante der Dreambox 920(370 ohne FBC),was meint ihr lohnt es die 100€,für die 8gb speicher?oder sind sonst noch große unterschiede,bis auf das die festplatte bei der dream 920 nicht einbauen muss.s2x sollen ja beide haben.über dreambox 900 liest man ja das sie noch sehr viele Bugs hat und gigablue soll ja laut einigen Forum viele probleme bereiten.Hätte nur gerne euere Meinung.wichtig ist für mich gute Bildqualität,Oscam,IPTV,openvpn.
Danke
 
Zu dem Gigablue kann ich nix sagen. Habe aber die DM900 und das seit Release. Ist bislang zwischendurch noch nicht einmal abgestürzt und läuft mit Oscam bestens. Betreibe die DM900 mit dem Merlin Image. Die Box ist in der Bedienung sehr schnell und hochfahren dauert ungefähr 11Sek.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Hab übrigens den Triple Tuner drin.
 
hallo

wollte auch nochmals nachfragen zwecks ein paar entscheidungen :preislage ca 200 -270 euro
Twinreceiver zur Auswahl meinte ich:

1. Octagon SF 4008 UHD

2. AX 4K HD 51

3. gigablue UE UHD 4K

4. Dreambox 900 UHD

oder anderer Receiver

das wichtigste ist natürlich welcher CPU stabil und gut funtioniert und auch die Diseqceinstellung gut funktionieren sollte ,hier soll er auf Tuner 1 Diseqc 1.1 für 8 Satelliten beherschen und auf Tuner 2 Monoblock für Astra und Hotbird

was würdet Ihr nehmen

hat noch vergessen

5.VU+ Uno 4k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirst eher mit keiner Box was Falsch machen,
sind alle mit aktueller Hardware,
wenn man irgendwelche Image vorlieben hat, könnte man die Sache bisschen eingrenzen,
ansonsten ist es halt geschmackssache
 
Deine Anforderungen erfüllen alle.

Kommt halt drauf an was du noch zusätzlich haben willst, sprich Kodi, Hbbtv, Quad-PiP, Transcoding, Farb-Display, etc
 
es soll halt nur die diseqc einstellungen bei verschiedenen satelliten bei beiden tunern gewährleistet sein.wo halt einige versagen
 
Welche versagen denn bei solchen Grundfunktionen?

Ich hatte schon zig Boxen im Test, aber kenn keine einzige die Probleme mit Diseqc hat.
 
Die UNO 4K SE empfehle ich auch, die 20 €-. die sie mehr koste als die Gigablue 4K UE ist auf jeden Fall wert.
Mit der Dreambox habe ich keine Erfahrung.
 
Was rechtfertigt den Preis von 269,- bei der VU?

Die Hardware ist ja sehr ähnlich zur UE 4k.


Und eigentlich übererfüllt die AX HD51 mit 189,- Eur alle Wünsche bestens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VU+ hat ein Einschubfach für eine Harddisk, beherscht Transcoding die Lanschnittstelle ist wirklich Gigabite Lan.
Habe beide Boxen die VU+ ist gefühlt einen Tick schneller, alles reagiert blitz schnell.
Würde ich jetzt noch eine Box kaufen währe es die VU.
Beide Boxen habe ich mit Openatv 6.1 in betrieb.
Falls wichtig: Die VU hat nur einen Kartenslot und keine Chinch Audioausgänge.
 
in der Gigablue UE4k kannst du ebenfalls eine 2,5'' HDD einbauen
Transcoding und Gigabit-Lan sind verfügbar.
2 Kartenleser eingebaut, CI+ auch

2x FBC-Tuner sind fix verbaut, ein weiterer Steckplatz für Single-oder Dualtuner (S2 bzw. C/T2) ist frei.
Bei der VU+ kann man leider nicht erweitern.

Quad-PIP ist verfügbar, kann das die VU+ auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den Receiver z.b.
AX4K HD 51

Tuner 1

lnb 1 astra 19,2 diseqc 1.1 input 1 wird nicht erkannt
lnb 2 hotbird 13 diseqc 1.1 input 2 wird erkannt
lnb3 astra 23,5 diseqc 1.1 input 3 wird erkannt
lnb4 hispasat 30 w diseqc 1.1 input 4 wird nur bis 11700 herz erkannt
lnb5 astra 28,2 diseqc 1.1 input 5 wird erkannt usw

Tuner 2

lnb 1 diseqc 1.0 A = hotbird wird erkannt
lnb 2 diseqc 1.0 B = astra 19,2 WRID ERKANNT

warum wird beim tuner 1 astra nicht erkannt beim tuner 2 schohn und warum sucht er beim lnb 4 nur ca 100 programme
bitte um hilfe

ist das beim vu uno besser
 
Zurück
Oben