Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied "not found" vs "rejected group"

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

worin besteht der unterschied zwischen den beiden Meldungen?! ich sehe in meinem OScam Log (1.20 Build 6927) beide Meldungen mit einer Abfragezeit von 0ms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dass diese beiden Sender nicht beantwortet werden ist schon korrekt! Nur interessiert es mich in wiefern sich diese Meldungen unterscheiden!

Besten dank im voraus!
 
AW: Unterschied "not found" vs "rejected group"

stimmt so nicht ganz.
im vorstehenden Fall wird der LoadBalancer benutzt.
wenn er zum ersten mal eine SID bekommt, die es auf der Karte nicht gibt, kommt "not found" wie in der ersten Zeile zu sehen ist.
und der LB markiert diese SID in seiner Statistik als ungültig.
wenn diese SID zum zweiten Mal aufgerufen wird, dann wird die Karte auf Grund der Statistik gar nicht mehr angefragt und es kommt "no matching reader"

einem "no matching reader" geht also immer ein "not found" oder auch "timeout" voraus.

R
 
AW: Unterschied "not found" vs "rejected group"

ich kenn diese Méldung überhaupt nicht. (derzeit OSCam 1.20 Rev 7200, und davor praktisch alles in 50er Schritten).

welche Geschmacksrichtung von Services benutzt du ?
positive, negative oder beides ?

oder genaueer gesagt, was mußt Du tun, um diese Meldung zu bekommen ?

R
 
AW: Unterschied "not found" vs "rejected group"

Es muss einfach nur eine anfrage kommen welche von meiner Karte nicht bedient werden kann auf der CaID. (Sprich eine die nicht in meiner Services drin steht für diese CaID)

In diesem Falle ist es eine HD02 (HD+). Soll ja vorkommen das Clients zb von Kabel versuchen mit der Kabel SID eine anfrage auf 1843 versuchen. Die läuft natürlich ins leere.
Das passiert besonders gern wenn die Clients nicht korrekt konfiguriert sind und CAIDs die sie nicht haben keine I: Line verpasst haben.

Dann kommt diese Meldung.

Mara
 
AW: Unterschied "not found" vs "rejected group"

wie ich dachte.

diese meldung kommt nur, wenn man positiv-services im Einsatz hat.

wenn nicht oder nur negativ services, dann kommt in so einem Fall "not found".

R

PS: bei ordentlichen 'CCCam-clients sollt sowas eigentlich überhaupt nicht passieren, da die beim login am server ja übermittelt bekommen, was der server anbietet, und solche invalids daher gar nicht anfragen.
dreckige cccam clients (wie z.B. vom Diablo) und camd35 clients (bei newcamd weiß ich es noch nicht) wissen das nicht, da dieser informationsaustausch von diesen clients nicht unterstützt wird und fragen daher alles mögliche und unmögliche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied "not found" vs "rejected group"

Zu den Positiv Services: Das ist dann wohl eine Default Setting.

Das es aber leider immer wieder mal vorkommt mit CCCam Clients (egal welcher Art *G*) sehe ich ja hier. Selbst Acamd (PC) mach das manchmal. Aber glücklicherweise eher selten. Und wenn acamd direkt ne Newcamd Line bekommt läufts perfekt.


Mara
 
Zurück
Oben