Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 - plötzlich dunkel ( rejected group (0 ms) (no matching reader)

ElTonno

Newbie
Registriert
17. März 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
235
Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert seit heute Morgen meine HD01-Karte nicht mehr. (lief so seit Jahren..)
Gestern Abend lief alles noch fehlerfrei. Die Karte wird so wie ich das sehe fehlerfrei gelesen (bis auf eine Meldung...?), aber hell wird leider nichts:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich auf einen HD+ -Sender schalte:
z.B:
  • (1830&000000/0000/EF75/92:0B6D395670C69CE89089F088F837138D): not found (484 ms) by hdplus
    [*](1843&000000/0000/EF75/89:B12F996AA16D330368097496950A3C70): rejected group (0 ms) (no matching reader)
    [*](09C4&000000/07D2/EF75/A7:2F11475CEB39636F632851B865BFEB7D): rejected group (1 ms) (no matching reader)
    [*](098C&000000/07D2/EF75/9F:736C4B4581D90553AAB165C46888394C): rejected group (0 ms) (no matching reader)
    [*](1830&000000/0000/EF78/92:E260F401FDD41C3D3181A6E55BC086BD): not found (481 ms) by hdplus
    [*](1843&000000/0000/EF78/89:EC23D636019226719152B255333CFAE4): rejected group (1 ms) (no matching reader)
    [*](09C4&000000/07D5/EF78/A7:4D62F572B29B18FD058DFE6CAE1E2A7D): rejected group (0 ms) (no matching reader)
    [*](098C&000000/07D5/EF78/9F:74FD4504E1D98B9D01DA70287B70D8C9): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Habt Ihr mir vielleicht irgend einen Tipp?
(Freetzbox bereits neu gestartet, Smargo neu gesteckt..., Karte gereinigt..)

Vielen Dank.

Grüße
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
active to: 2021/07/18

was ja gestern war, die Karte braucht EMM
 
active to: 2021/07/18

was ja gestern war, die Karte braucht EMM
Ok.. d.h. ich müsste von diesem Settings:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

zu diesem Settings wechseln?
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Musste ich komischerweise die letzten Jahre nie :D ..

Vielen Dank
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Block die global-EMMs mal nicht. Nur die unique und die unknown.
Dann schaltest du auf einen HD+ Sender und lässt mal ein paar Minuten laufen .... ohne die genauen Configs der Clients zu kennnen, vermute ich mal, dass es dann wieder hell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP!!!
Genau das war es :D

Wieder einem Newbee glücklich gemacht :p .

Vielen Dank und nen guten Wochenstart!
 
Wieso soll ich was ,,blocken,, bei HD01, wenn das monatlich oder auch jährlich bezahlt ist.

Cau Adas
 
Es wurde mal empfohlen die uniques zu blocken, weil es wohl teilweise mal vorkam, dass Karten kurz nach der Verlängerung durch uniques wieder geblockt wurden. Keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls blocke ich die uniques seitdem direkt nach der Verlängerung. Lasse nur shared und global durch ... läuft gut!
 
die UQ sollte man nur blocken wenn man irgendwelche "billige" ebay Codes nutzt, da diese im nachhinein gesperrt wurden seitens HDplus
 
die UQ sollte man nur blocken wenn man irgendwelche "billige" ebay Codes nutzt, da diese im nachhinein gesperrt wurden seitens HDplus
Wieso "billige" ebay Codes.....
ich hab letztes jahr von ebay, offizieller Händler wo ich schon seit Jahren meine Freischaltcode beziehe, 75€ berappt ..... und trotzdem war die Karte nach 14 tagen duster.
Und das ist ja nun der offizielle Preis den wahrscheinlich alle bezahlen. Ausgenommen vielleicht wirkliche dumping Preise, die augenscheinlich nicht der Realität entsprechen.

Also so ist es nicht, dass ausschließlich nur solche "Billigkarten" gesperrt werden.

Ein Anruf bei denen, brachte allerdings wieder Erhellung bis zum heutigen Tag.Danach uq und g geblockt.

Aber Ende August ists wieder soweit...Verlängerung steht an. Mal sehen ob nach 14 tage wieder dicht ist, aber wahrscheinlich werd ich besagte EMMs wieder blocken.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen