Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNO SE 4K DVBC Umzug von DUO DVBS2

D

Deleted member 132009

Guest
Guten Tag,
Gibt es mittlerweile eine einfache Möglichkeit für mein Vorhaben?
Ich habe eine Vu+ Duo DVB-S2 mit großer SSD und VTI Image und ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist das montieren einer Schüssel verboten. Hinter einen Fenster nicht möglich und von mir nicht gewünscht.

Ich möchte jetzt da meine Box auch ein Dinosaurier ist, umsteigen auf eine Vu+ UNO SE 4K und meine SSD von der Duo weiter benutzen.
Da meine VTI Image Einstellungen und Addon etc... für mich perfekt eingestellt sind, möchte ich alles behalten.
Gibt es eine Möglichkeit nach dem Flaschen von VTI auf der UNO se 4K. so was wie ein alles Backup ohne Firmware bei der Duo zu erstellen und auf der uno zu Recovern?

Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Beide benutzen doch Enigma oder nicht? Da müsste das doch zumindest mit den Einstellungen möglich sein.
 
Mit der VTi Backup Suite kannst Du die Einstellungen und Kanalliste sichern.
In /media/hdd/vti-backupsuite liegen dann die Dateien in der Art: settings_20171128_17-05_duo.tar.gz und configuration_ver_c_20180215_20-29_duo.tar.gz
Wenn Du die Dateien dann umbenennst in settings_20171128_17-05_uno4kse.tar.gz und configuration_ver_c_20180215_20-29_uno4kse.tar.gz kannst Du auf der Uno4K SE die Einstellungen und Kanalliste über die Backup Suite einspielen.

Würde aber bei einer neuen Box lieber alles manuell einstellen.
 
OT, aber sowas wie Selfsat unauffällig auf dem Balkon etc. nicht möglich?

-supraracer
 
Funktioniert das auch hinter einem Fenster? Ich habe dort keinen Balkon. Aber 2 Räume die ich laut dischpointer.com ohne Probleme auf Astra 19.2E ausrichten kann.
 
Zurück
Oben