Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo,

ich habe mein Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach die original Startexe (mnavdce.exe) in gopal.exe umbenannt und den Pfad im Startmenü angepasst.

So funktioniert es einwandfrei.

Besten Dank für die Mühe.
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo,

mal für alle die ein Becker Navi der Z Serie nutzen.
So wie Halver es hier beschreibt funktioniert es nicht, sieht gut ist funktional eine echt Klasse Arbeit, nur so wird es auf eurem Navi nicht gehen, schaut euch einfach mal die ganzen *.mscr Dateien an dann kommt ihr drauf.

Die Becker Navis haben in der Strukture einen Ordner der heisst NNGStart und den müsste ihr euch anpassen sonst startet das Becker sofort die original Software und eine Auswahl zum Menü erscheint erst gar nicht.

Also hergehen und sich das Menü anpassen, dazu braucht Ihr nur den Ordner IPhoneToday und den Ordner Progs, alles andere könnt ihr vernachlässigen.
Den Ordner so im Namen belassen oder einfach umbenennen in Menue oder sonstwas.

Die Datei IPhoneToday.exe benennt ihr um in SystemInformation.exe und passt den Pfad an im Ordner NNGstart. Dazu braucht Ihr zwei Dateien die Ihr dort reinkopiert um die Startroutine des Beckernavis zu umgehen, die welche meine alten Menüs genutzt haben wissen jetzt was ich meine alle anderen können ja fragen falls Halver nichts dagegen hat.

Gruß
Waasol
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

@Waasol

Es funzt doch so wie es ist. Ich habe es selbst auf einigen älteren Becker-Navis geprüft.
Hier noch Zitate aus meinem Thread:

wr4086 - "bitte Autostart für Becker 103 oder 205 erstellen"
Halver - "Funzt es auf beiden 103 und 205?"
wr4086 - "Ja es funzt auf beiden vielen Dank.
xtra1.gif
xtra1.gif
"
demon31167 - "funktioniert auf meinem Becker Z107 super"

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo halver,

hast Du mal auf die schnelle einen Link zu deinem Thread.
Wenn ich ehrlich bin habe im Moment wenig Zeit würde das aber gerne mal Lesen und natürlich checken das wäre noch einfacher für die User.
Bei mir hat es so nicht funktioniert deshalb die Änderungen.

Edit:
Habe es bereits gefunden.
Werde es mal ausprobieren.

Edit:
Hallo Halver,
nehme alles zurück.
Mit den Medion Sartdateien klappt es tatsächlich perfekt.
Tolle Arbeit aber hatte ich ja bereits erwähnt.
Wird nun für die Becker User auch etwas einfacher die zu handhaben.

Nochmals vielen Dank


Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo,
ich habe das Slide2 Menu auf einem Blaupunkt TP700 zum laufen gebracht. Ich habe es unter der AutoMapa-Auswahl versteckt und muss deshalb nicht jedesmal resetten, wenn ich starten will (also ohne Stromkabel starten). MN läuft, aber ohne TMC, AM läuft und Primo läuft, sogar mit TMC. Das DVB-T Modul kann ich starten.
Ein Programm kann ich allerdings nicht nutzen: den PictureViewer. Er startet zwar, ich finde dann keine Option, mit der ich eine Datei öffnen könnte. Was mache ich falsch, gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo!
Auf meinem Medion 470 läuft slide2 leider nicht, auch mit den sterdateien für 44xx nicht.
Es startet immer nur GoPal 5.
Wenn ich aber die Karte rausziehe und wieer reinstecke, startet das Menü.
Kann man da was machen?
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Das Menü laüft , nur startet nicht automatisch?
Erst wenn mann das Navi ohne Karte einschaltet und die Karte reinsteckt?
Getestet habe ich auf der Medion E4xxx-Serie , dort hat es funktioniert.
Dein 470 ist etwas älter , hat ursprünglich Gopal 2 drauf.
Was hast du damit schon gemacht?
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hallo Halver...
ich besitze seit einiger Zeit ein "Navigon 70 Plus" und möchte gerne auf der SD-Card ein weiteres Navigationsprogramm (OziCe) installieren. Ich bin durch googlen auf dein Programm gestoßen was mir doch recht gut gefällt, aaaaaaber...ich bekomme es nicht zum laufen. Du hast geschrieben das dieses auf allen Navis läuft wo die SD-Karte als "Storage Card" erkannt wird. Bei meinem Navi wird die SD-Karte als "NAVIGONSD" erkannt. Ich habe schon in dem Programm die *.MSCR dateien bearbeitet und "Storage Card" durch "NAVIGONSD" ersetzt aber bekomme das Prog nicht zum laufen. Nach einem Reset bootet das Gerät und hängt sich nach einer Weile auf.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
MfG, Der Dackel
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Es geht nicht darum wie dein Computer die Karte sieht , sondern dein Navi.(Bei Navigon ist es immer Storage Card)
Nimm nochmal das Menü so wie es ist , nix ändern.
Wichtig ist dass die Autostart-Dateien im root der SD-Karte sind.
Wenn es trotzdem nicht startet , dann:
Autorunce.exe und Autorunce.mscr in UpdateMe.exe und UpdateMe.mscr umbenennen und nochmal versuchen.

gruss
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hi,probiere das Menü gerade auf einem Becker TA7927! Autostart funktioniert, nur leider kann ich mein Naviprogramm nicht aufrufen. Habe das Sorglospaket für iGO Primo 1.2 hier aus dem Board verwendet, liegt in einem eigenen Ordner auf der SD-Card. Bekomme die Meldung "Cannot find "igo" or one of it' components. Make sure the path and the filename are correct ...etc.etc." Habe schon versucht die primo.exe in igo.exe umzubenennen aber ohne Erfolg!

PS: Kann ich den "Aus"-Button auf das erste Menüblatt verschieben u. einige Icons bzw. Verknüpfungen entfernen?
 
Zurück
Oben