Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Nickster

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

leider habe ich auf diese spezielle Frage noch keinen Thread samt Antwort gefunden, daher erstelle ich mal einen:

Ich bin in wenigen Tagen Besitzer eines Panasonic TX-L55DT50E und suche ein geeignetes CI-Modul für den CI+Schacht (Kabelnetz von Unitymedia). Ich habe aktuell zwei SmartCards, eine UM02 und eine i12. Könnte eine davon dann problemlos wegtun. Ich habe keine Unitymedia-Programmpakete gebucht, da dort die Grundverschlüsslung ja nicht mehr vorhanden ist, benötige nur ein Modul, dass meine Sky-Komplett samt HD Pakete (befinden sich aktuell auf der i12) entschlüsselt, wiedergibt und eine Aufnahme durch meinen Fernseher ermöglicht. Gibt es jemanden, der dort erfolgreiche Erfahrungen gemacht hat? Wenn ja, welche Karte sollte ich behalten und welches Modul sollte ich kaufen. Das CI+Modul, das bei Sky/UM erhältlich ist, soll Aufnahmen ja verweigern.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG,
Nickster
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Hallo,

die offiziellen CI+-Module lassen Aufnahmen nicht zu, da es zu den CI+-Einschränkungen gehört! Da kommen nun die alternativen Modulen ins Spiel! Leider ist da Panasonic einer der Sorgenkinder bei den alternativen Modulen! Aktuell ist es so das nicht viele Module einwandfrei im Panasonic laufen! Außerdem gibt es bei einigen alternativen Modulen das Problem das mit der UM02 die RTL/Pro7-Gruppe nicht in HD funktionieren! Hast du die HD+-Sender auch auf einer Smartkarten dazu gebucht?


Gruß,
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die rasche Antwort,

habe in der Tat auf der UM02 aktuell die HD-Option gebucht, die aber in wenigen Monaten ausläuft. Wollte mit dem neuen Fernseher receiverlos werden und eben die SmartCard im CI+Slot nutzen, dafür das UM Modul zu nutzen, würde Aufnahmen verhindern. Daher meine Überlegung, ein alternatives CI-Modul zu kaufen. Habe nun gelesen, dass AlphaCrypt Classic und Unicam funktionieren sollen, bei UnityMedia. Da wäre es interessant zu wissen, bei welchem Aufnahmen von UM-SD, Sky-SD und Sky HD möglich sind.

Du meinst, Panasonic supported sowas evtl. nicht? Das würde natürlich auch die Wahl des Fernsehers beeinflussen. Eher die ES8090 von Samsung?

Grüße
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Panasonic macht von der Firmware her keine anstalten die alternativen Module einzupflegen! Die offiziellen Module laufen ja! Bei Samsung gibt es da keine Probleme! Aber das Problem ist die HD+-Option auf der Smartkarte die läuft noch nicht in den alternativen Modulen! Sky HD ist davon nicht betroffen!

Die neuen Module die Anfang Februar rauskomnmen haben mit Panmasonic kein Problem mehr!
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Momente mal nicht ganz so schnell! Die neuen Module laufen mit deinem Pana zusammen, aber das HD+-Problem bei Unitymedia ist noch nicht gelöst! Das sollte dir klar sein!

Es werden das Unicam Evo, sowie ein Unicam Twin und das Maxcam Twin V2 veröffentlicht!
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, ist mir Pro7Sat1-HD und RTL-HD nicht so wichtig. Somit könnte ich damit ganz gut leben. Unicam Evo klingt doch schon recht gut. :)

Danke für die Tipps bisher
 
AW: CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme?!

Wenn ich dafür was bei einem Händler als Ankündigung finde, dann poste ich dir das! Meine letzte Info war, das es Anfang Februar lieferbar sein soll!
 
Zurück
Oben