Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia mit mehr Kunden und Umsatzplus

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und weiß damit zu überzeugen: Sowohl bei der Anzahl der Kunden als auch beim Umsatz gab es ein kräftiges Plus. Schnelles Internet soll nun auch mobil verfügbar werden.

Gute Nachrichten von Unitymedia: Der Kabelnetzbetreiber hat im dritten Quartal netto 89.000 neue Kunden gewonnen und seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal auf 573 Millionen Euro gesteigert. Das entspricht einem Plus von sechs Prozent. Insgesamt zählte das Unternehmen zu Ende September rund 7,2 Millionen Kunden. Diese nutzen vor allem die hohen Internetgeschwindigkeiten von Unitymedia: Laut Unternehmensangaben buchten drei von vier neuen Breitbandkunden ein Paket mit 120 Mbit/s oder mehr.

Inzwischen können schon zehn Millionen Haushalte in NRW, Hessen und Baden-Württemberg das Paket mit 400 Mbit/s buchen. Wie viele das bislang aber tatsächlich gemacht haben, verrät Unitymedia nicht. CEO Lutz Schüler sagt aber: "Mit netzweit verfügbaren 400 Mbit/s ist allerdings noch lange nicht Schluss. Während andere noch über die Netze der Zukunft sprechen, laufen bei uns die Vorbereitungen für die ersten Gigabit-Städte."

Jetzt will Unitymedia die schnellen Internetverbindungen auch mobil verfügbar machen. Drei Monate nach dem Start der Unitymedia WifiSpots haben sich bislang 250.000 Kunden für die kostenlose Nutzung registriert. Einmal angemeldet können sich Kunden mit bis zu fünf mobilen Endgeräten unbegrenzt über WifiSpots ins Internet einwählen. "Das ist einfach und bequem und spart teures Datenvolumen", sagt Christian Hindennach, Senior Vice President Consumer bei Unitymedia. Im Rahmen seiner Mobile-Strategie verkauft Unitymedia seit kurzer Zeit übrigens auch Smartphones und Tablets in seinen Shops.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben