Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Echter Neukunden-Boom: Aktuell gehen die meisten zur Telekom

Die Deutsche Telekom kann sich über exzellente Zahlen freuen, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. Alleine der Bereich Mobilfunk hat im letzten Quartal fast so viel Zugewinne wie Telefónica insgesamt. Vodafone ist in Bezug auf Neukunden sehr weit abgeschlagen.

Deutsche Telekom gewinnt die meisten neue Kunden
Für die Telekom haben sich die Geschäfte im zweiten Quartal 2023 positiv entwickelt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt, kann man die Erwartungen von Analysten vor allem im Bereich des Neukundenzugangs teilweise deutlich übertreffen. Alleine unter den eigenen Mobilfunk-Marken wurden demnach zwischen April und Juni 319.000 neue Kunden gewonnen. Markt-Beobachter hatten fast zwei Drittel weniger erwartet, im Vorjahresquartal lag diese Zahl nur halb so hoch.

Telefónica hatte vor Kurzem ähnliche gute Zahlen aus dem Mobilfunkbereich vermeldet, hier kamen im selben Zeitraum 302.000 Neukunden zusammen - weitere 22.000 kamen im Festnetz dazu. Weit abgeschlagen ist dagegen laut Teltarif Vodafone, das im Mobilfunkbereich mit nur 24.000 neue Kunden in drei Monaten nur sehr schwach wachsen kann.

Für die Telekom gehen die guten Botschaften aus den letzten drei Monaten auch im Festnetz und anderen Bereichen weiter. Bei den Breitbandkunden konnte man 67.000 Neuverträge vermelden, alleine der Bereich MagentaTV kommt im selben Zeitraum auf 36.000 Neukunden. Wie das Unternehmen bei dieser Gelegenheit ergänzt, nutzen 43 Prozent der Breitbandkunden inzwischen einen Tarif mit bis zu 100 MBit/s oder darüber.

USA, ganz andere Zahlen
In den USA entwickelt sich der Markt dabei im letzten Quartal noch deutlich dynamischer und auch hier kann die Telekom-Tochter T-Mobile mehr zulegen als die Konkurrenz. Alleine im Mobilfunkbereich kommen in drei Monaten 1,6 Millionen neue Kunden dazu, ferner wurden 509.000 neue Festnetzverträge abgeschlossen - beides deutlich besser als bei Mitbewerbern wie AT&T und Verizon.

Zusammenfassung

Telekom übertrifft Erwartungen im Bereich Neukunden
319.000 Mobilfunk-Neukunden, 67.000 Breitbandkunden
Telefónica 302.000 Neukunden, Vodafone weit abgeschlagen: 24.000
43% der Breitbandkunden der Telekom nutzen Tarif mit >100 Mbit
T-Mobile US kann 1,6 Mio. Mobilfunk- und 509.000 Festnetz-Neukunden vermelden


44813.png

Quelle; winfuture
 
Ich kann in letzte 15 Jahren nicht negatives über Telekom sagen* wäre gelogen* was DSL und Festnetz betrifft.
Mobil bin ich aber bei O2,damals E-plus.
Konnte ich auch zum Tcom gehn,preislich tut sich nicht viel
Bin aber kein Freund davon,alles bei einem zu haben,Egal Versicherung,Telefon,Bank.
Man ist unabhängiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch schon 11 Jahre bei der Telekom und habe nichts schlechtes zu berichten, Ich hatte zwar einen Wechsel versucht, aber der ging gewaltig in die Hose wie man so schön sagt.
Am Ende des Versuches hatte ich 3 Wochen kein Internet. Aus Fehlern lernt man.
 
Zurück
Oben