Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Unitymedia hebt Aktivierungsgebühr an

Auf Kunden von Unitymedia kommen künftig höhere Kosten zu. Der Kabelnetzbetreiber passt seine Aktivierungsgebühren an und hebt diese deutlich an. Nach dem Wegfall der Zufriedenheitsgarantie die nächste Entwicklung, die bei den Kunden auf wenig Gegenliebe stoßen dürfte.

In Sachen High-Speed-Internet präsentiert sich Unitymedia als Vorreiter und kann bereits in seinem gesamten Verbreitungsgebiet Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s anbieten. Jedoch trifft der Kabelnetzbetreiber auch Entscheidungen, die nicht bei allen Kunden auf Gegenliebe stoßen. So wurde im Oktober die Zufriedenheitsgarantie gekippt, die Neukunden die Möglichkeit gab, innerhalb von zwei Monaten nach Aktivierung des Anschlusses zu kündigen. Nun will Unitymedia auch die Aktivierungsgebühren "anpassen".

Bisher fiel für die Aktiverung eines Kabelanschlusses, auch für Bestandskunden bei einem Wechsel des Angebotes, eine Gebühr von 49,99 Euro an. Künftig werden die Nutzer noch stärker zur Kasse gebeten, denn ab Mittwoch verlangt Unitymedia sogar 69,99 Euro für die Aktivierung. Gründe für die Erhöhung führt der Kabelnetzbetreiber nicht an.

Quelle: Digitalfernsehen

Zum Glück gibt es in Zukunft auch alternativen zum Kabelanschluss z.b. IPTV nicht das von der telekom

Es geht nur noch ums Geld die sind (ALLE) so gierig geworden (ALLE)das ist langsam nicht mehr zu ertragen man sollte alles kündigen aber auch alle in DE

ja ja , das libe Geld , jeder will es haben , keiner will es ausgeben , UM hat genug kunden die sie jeden monat abzoken kann ,

jetzt wollen sie anscheind keine neue kunden mehr haben

Es ist einfach eine Frechheit !
Eine Aktivierungsgebührt damit ich die Leistung von den Erhalte die man Monatlich bezahlt, die sollten eher dem Kunden mal eine Gebühr zahlen damit die bei ihnen auch Kunde bleiben.

...nimmst du nicht auch was du kriegen kannst?
Das macht doch jeder.
Und UM auch, so lange die Leute bereit sind für deren Leistung eine Summe x zu zahlen versuchen sie natürlich diese Zahlungsbereitschaft voll auszuschöpfen.
Erst wenn Kunden den Preis x nicht mehr bereit sind zu zahlen merken sie das sie da am Ende der Fahnenstange angekommen sind.
So geht Marktwirtschaft!

Bitte keine Verschwörungstheorien.

Wo kannst du hier eine Verschwörungstheorie erkennen???

Zuletzt bearbeitet:
.

Ich wunder mich, warum sich alle wundern !

Es ist doch heutzutage schon fast "Normalzustand", dass man den Kunden die Kohle aus der Tasche zieht wo es nur geht.

Am Besten eignen sich doch dann bereits vertraglich geknebelte Bestandskunden. Er möchte was ändern ? Bitte, kann er haben, aber auch schön dafür blechen.

Neukunden wird dagegen der Honig ums Maul geschmiert, damit er anbeißt und den Köder schluckt.

Es ist doch nicht nur bei UM so, gefühlt scheint es langsam "Geschäftskultur" in allen Bereichen zu werden.

Bezüglich Alternativen, es gibt nicht überall Alternativen und dann bleibt nur die Wahl zwischen Blechen oder Nichts !

Aber wie ein Vorredner schon schrieb, JEDER hat die Wahl und KEINER wurde gezwungen.

Im Fazit, ich suche mir aus was ich haben möchte und weiß im Vorfeld (ich denke mal, jeder kann lesen - auch das Kleingedruckte), was und wofür ich berappen muss.

Dabei steht dann nicht im Raum, ob ich es toll oder unverschämt finde, dass eine Aktivierungsgebühr verlangt wird.

Die Kuh wird solange gemolken, bis nur noch Trockenmilch rauskommt. Dann gibt man der Kuh etwas schmackhaftes zum Kauen und schon gibt sie wieder Milch und der Kreislauf beginnt von Vorne !!!

Irre ich mich da ??????

.

Zurück
Oben