Ich kann nur raten das du dir das Evo online bestellst und es einfach mit deinem System testest.
Vorteil dabei ist, du kannst es ohne angabe von Gründen widerrufen, wenn irgendwas nicht passt.
Aber diese CI Reset Probleme sind weitestgehend im Evo behoben worden. Umschaltzeiten sind bei mir ebenfalls deutlich schneller, wobei das auch HW-abhängig ist.
Zu den Aufnahmen kann ich auch nur sagen, probieren geht über studieren.
ich wollte mir ein Ci-Modul zulegen und da fiel mir das Unicam Evo ins Auge, hab allerdings noch eine Frage:
Aktuell benutze ich den Sky Receiver mit einer V13 Karte (Fernseher TX-P50GT50E), ist meine Karte ohne weiteres in einem Ci-Modul nutzbar oder muss da noch was freigeschaltet werden, seitens Sky?
Da muss nix freigeschaltet werden von Sky! Auch niemals gegenüber Sky erwähnen, das du was anderes als ihre Sky Hardware benutzt!!!
Du brauchst aber zum Unicam Evo auch den Programmer, denn mit der Auslieferungsfirmware auf dem Modul wird das nix mit der V13! Erst wenn du eine entsprechende Firmware einspielst, die du auch hier im FAQ-Thread findest auf dem Unicam Evo einspielst, wird das auch funktionieren! Ich hab auch das Evo und eine V13!
ist ein Panasonic TX-P50GT50E
hab aktuell halt den Sky receiver ohne Festplatte und vor allem bin ich froh, wenn ich mir die zusätzliche Fernbedienung spare..
Ja, die Sky-Receiver! Hatte ich am Anfang auch, bis ich damals die alternativen Module für mich entdeckt hatte! Nie wieder diese Sky-Receiver! Nicht mal geschenkt!
So heute ist mein Evo gekommen. Gleich troja drauf und versucht. Totale Enttäuschung... Läuft im Technisat HD 8S nicht. Das Unicam 2.0 geht und die Wunderwaffe nicht :-(
Finde es echt schade... wir reden hier von Modellen die oft zu finden sind in unseren Haushalten. Da sollte das hoch angepriesene Modul laufen! Naja... ich bin selber Schuld. Ich muss immer gleich das neue Zeug kaufen ohne abzuwarten obs was taugt
Bei mir läuft jetzt wieder das Unicam 2 und das Evo geht moin zurück und fertig... das Leben ist zu kurz um sich mit sowas zu ärgern ;-)
So heute ist mein Evo gekommen. Gleich troja drauf und versucht. Totale Enttäuschung... Läuft im Technisat HD 8S nicht. Das Unicam 2.0 geht und die Wunderwaffe nicht :-(
Habe die Troja 3.13 drauf und im hd8 die neuste Firmware. Die HD Karte ist eine 02er. Habe mehr als das Modul resetet und Ci reset den Receiver mehrmals neu gestartet, Modul rein raus usw. Alles versucht! Dann das unicam 2 wieder rein und sofort hell!
Finde es echt schade dachte ich habe nun bessere spuleigenschaften oder sowas halt wieder was zum spielen
Jetzt mal was ganz anderes... ich habe ja einen Panasonic TXP50GT30E. Wenn ich nun das Modul da rein packe, meint ihr das ist sinnvoller? Kann ich auch hier im TV ordentlich HD+ Aufnehmen und Vorspulen? Was meint ihr generell dazu, lieber den HD8S oder den internen Receiver des Pana?
Wichtig wäre das Vorspulen vom Panasonic. Geht das bei dir Link ist nicht mehr aktiv.?