Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo Syncronizing

aceaccis

Newbie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin leicht gereizt und generft da ich es eigentlich hasse so schnell um Hilfe zu fragen.

Ich habe mir nen neuen Fernseher von LG geleistet mit nem triple Tuner und einem Ci Slot.

Naja dachte ich mir warum nen extra Receifer wenn der Fernseher eh alles selber kann .
Gesagt getan und eine Unicam Evo hardware/software level 3.0 gekauft.

Naja so als ungelesener DAU das CI rein in den Slot samt SKY abokarte und der Fernseher sgat keine CI Karte erkannt.

OK zum PC und Google angschmissen und sehe da die Karten werden blank vertrieben (DAU eben)

OK einen Programmer bestellt erst einmal hier im Forum eingelesen und gleich für den neuen entschieden 2 x USB.

OK wieder ab ins Forum eingelesen und Programmer Version 3 geladen samt der benötigten FW.

Nach Anleitung angeschlossen Treiber istalliert und virt. com geprüft (com3) Ok Loader unter Win 8.1 / 64 Bit gleich mit Admin - Rechten gestartet.

Image ausgewählt troja_3.25.unp --> Meldung erscheint --> Wait for Module Reset..... --> Schalter von O auf I umgeschaltet --> Synchronizing.........

Das war es nix weiter passiert habe auch schon die PC's gewechselt auf Win 7 /32 Bit immer das selbe resultat.

Was mache ich falsch ??


Danke und Gruß

ACE
 
AW: Unicam Evo Syncronizing

Schau mal bitte in deinem TV Menü, ob du unter dem Punkt Common Interface in das CI Menü kommst.
Das müßte auch gehen, wenn keine FW geflasht ist.
Wenn nicht bedeutet es aber auch nicht zwangsläufig das etwas mit dem Modul nicht stimmt.

Schau mal bitte seitlich in diesen Schlitz bei deinem Modul, sind da die Kontakte alle vernünftig für den Chip?
 
AW: Unicam Evo Syncronizing

Hi Knoten,

danke für die schnelle Antwort, aber das CI interface an meinem LG ist ausgegraut ich kann dort nichts einstellen bzw. mir keine Info über das Modul anzeigen lassen.

Wenn ich das CI rausnehme erscheint die Meldung CI wurde entfernt, habe auch schon mehrmals neugestartet ohne Erfolg.

Mir kommt es so vor als würde er über die Pins ein CI erkennen aber kann damit nichts anfangen.

Was mir auch schleierhaft ist ich müsste das CI ja trotzalledem mit einer anderen FW überschreiben können aber über die Sync - meldung komme ich nie darüber hinaus.

Habe eben mal mit der Taschenlampe in den Slot geleuchtet sieht alles ok aus keine Pins verbogen odr ähnliches.

Gruß ACE
 
Zurück
Oben