AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte
Hallo Nappy08,
dann habe ich einen Denkfehler begangen..., ist aber OK, denn innerlich hatte ich mich sowieso schon von der HD03 verabschiedet (verkloppen in der Bucht). Also wenn ich das nun richtig verstehe, dann habe ich wohl auch nur noch eine kurze Zeit mit der neu in der Bucht heute erworbenen HD02 Spaß, auch wenn ich die mit der Sparta 5.38 auf dem Unicam zusammen im Receiver am laufen bekomme und betreibe?
Na supi, das alles wegen neuer Aufschaltung von neuer Verschlüsselungen...? So ein Sch...ß :diablo:
Was ist denn deine Meinung zu der Frage ob das Unicam dann trotzdem verwendet werden kann. Meinst Du das man hierzu in absehbarer Zeit neue SW für die neue Verschlüsselungen bekommen werden kann?
Oder alternativ was meinst Du, wird man das Unicam dann überhaupt noch für die neue Verschlüsselung und evtl. neu erhältlicher SW verwenden können?
Frage deshalb weil ich früher schon mal mit Premiere rumgebastelt habe, Irdeto, Nokiareceiver und Co. (habe sogar noch ein original Irdeto-CI-Modul für über 300 DM rumliegen, sollte ich vieleicht mal in der Bucht veräußern :emoticon-0111-blush). Premiere war sich der Plagegeister der Schwarzseher mit "gekräkten-Keykarten" ect. bewußt und hat dann natürlich auch einen krassen schnitt in Sachen Verschlüsselungen gemacht. Das bedeutete auch das die ganzen Programmer und Blankokarten quasie von heute auf Morgen für die Tonne waren.
Eigentlich hatte ich auf den ganzen Kram garkeinen Bock mehr. Ich wollte blos aktuell meine Lieblings-Serien in HD auf die über HD-Receiver befindliche externe angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen und später gucken. Das um der lästigen Reklame zu entgehen.
Das man aber genau das nicht kann und nur 90 Minuten zeitversetzt ein bezahltes
HD+ Privatfernsehprogram sehen kann, das war mir nicht bewußt und hatte mir auch so deutlich keiner gesagt. Aber die Reklame ist natürlich super, verkaufen wollen die den
HD+ Kram. Komfort wird aber klein geschrieben. Was glauben den die Fernsehanstalten was ich mit den aufgenommenen alten Serien machen will. Etwa von der USB-Festplatte dann BluRay-Kopien von ollen Serien zu brennen????
Diese Fernsehfutzies haben doch nen Sockenschuß, oder? Wenn ich eine vernünftige Qualität in HD sehen will, dann muß ich in die Videothek gehen und mir ne BluRay leihen oder Kaufen. Denn nur diese bringt mir auch Full-HD-Qualität 1920×1080 wenn denn der Film auch so auf der Disk ist und der Hersteller oder Produzent oder wer auch immer bereit war diese Qualität auf der vorliegenden Disk drauf zu speichern.
Also was wollen diese Ferseh-Fuzies eigentlich mit Ihrer lächerlichen Einschränkung erreichen??? An der TOLLEN HD-Qualität 1080i oder 720p kann es doch nicht liegen. Außerdem kann man bei den öffentlich rechtlichen so viel und so oft aufnehmen wie man will.
Ich bin selbst in der Medienbranche tätig und kenne zwar nicht den exakten Gesetzestext, aber von wegen Urheberrechte. Es gibt mitlerweile Künstler die gegen die GEMA protestieren. Denn diese verlangt laut deutschen Richtlinien auch dann eine Zustimmung von Ihnen wenn der Künstler überhaupt nicht bei der GEMA unter Vertrag ist. Toll was...? Und auch diejenigen solch ein Lied von einem Künstler abspielen der garnicht bei der GEMA ist, wird verdonnert. Es ist wirklich bekannt das es hier eine Schieflage gibt die rechtlich nicht mal die Künstler verstehen (Monopol läßt grüßen).
Aber was sich die
HD+ Sender da leisten ist der Oberknaller. 90 Minuten Zeitversatz, prima ganz toll, da kann man in den Urlaub fahren und seinen HD-Satreceiver programmieren wie man will, es wird nix drauf sein, zumindest nix aus dem
HD+ bereich.
LG, korkeley