Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable neuinstallation

falke201

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo
Ich möchte mir eine neues Komplette Satanlage aufbauen und habe mir dieses herausgesucht.

16 Teilnehmer Unicable-Set - Qualitäts-Alu-Satelliten-Komplettanlage - Select 75cm/80cm Spiegel/Schüssel hellgrau + Unicable LNB (TS112M) - für 16 Receiver/TV [Neuste Technik, DVB-S2, 4K, 3D​

Ist das in ordnung und zu gebrauchen.Habe ein SkyQ Receiver und benötige keine weiteren Anschlüsse da dies nur für diesen Receiver benutzt werden soll.


Danke
 
Jo, google findet das Set nicht.

Aber die Schüssel und das LNB findet man einzeln.

Frage ist für mich warum genau ein Unicable LNB für 16 Teilnehmer wenn nur 1 Receiver genutzt werden soll.
Ist in Zukunft noch was anderes geplant?

PS hier der Link zum LNB, Schüssel ist Standart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wenn das Gebilde wirklich nur für die Kuh verwendet werden soll, ist der LNB in der Tat unterfordert.
Anderseits hat genannter Receiver, so wie ich mich dunkel erinnere, 2 Sat-Eingänge. Somit könnten zwei
Satzuleitungen oder eine mit einem vorgesetzten Splitter, angeschlossen werden (bei Unicable).

Ich hab von der Kiste selbst wenig Ahnung; bei vielen E2-Receivern könnte man dann ein Unicable-LNB
nehmen und nur ein Kabel anschließen. Intern dann in den Settings so einstellen, dass beide Eingänge
versorgt werden, also intern verbunden; ob das bei der Kuh auch geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das aber mittels Splitter vor den beiden Eingängen ginge in jedem Fall.
 
Davon habe ich keine Ahnung da ich die Kuh ablehne.

Warten wir mal auf den Themen Starter bzw. vielleicht kann ja jemand die Frage beantworten.

Ich Persönlich würde aber nicht auf so eine Kombi gehen und selbst bei der Schüssel etwas anderes verbauen......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja, Gibertini habe ich selbst auch und von besagter Firma noch andere Modelle verbaut.

Unicable macht grundsätzlich Sinn, um mit einem Kabel beide Eingänge versorgen zu
können. Hat man nur einen Legacy-Anschluss und verbindet das Kabel per Einstellungen
in den Settings, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
 
Da hast du Recht, Unicable macht Sinn. Aber man sollte halt nicht Komponenten verbauen die sich noch nicht bewährt haben.
Somit würde Schüssel und auch das LNB bei mir nicht aufs Dach kommen.....
 
Die Schüssel scheint aber laut den dortigen Bewertungen, denen ich auch nicht immer
Glauben schenke, gar nicht so schlecht zu sein . Falsch machen kann er damit nichts,
es gäbe eben nur noch einige alternative Empfehlungen, die sich bei uns bewährt haben.
 
Ja, Bewertungen....
Meine Erfahrung mit Durline und dieser Schüssel ist anders.
Sie ist eher labrig als Stabil. Nach Jahren löst sich bei manchen die Schicht....
Im Vergleich zu Gibertini ist die Durline ein Wackelpudding.
Das macht sich beim Empfang bei Regen und starkem Wind bemerkbar.

Dafür ist die Durline um einiges günstiger.

Fazit: Beide erfüllen ihren Zweck, die eine mehr die einige weniger ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,ob noch mehr Receiver dazu kommen werden weis ich nicht bei denn Sky Receiver kann man intern in den Einstellungen auch Unicable einstellen.Hbe nur gedacht das der Aufwand nicht so hoch ist so das man nicht zwei Kabel verlegen muß und durch Unicable nur halt einer vorhanden ist.
 
Da hast du völlig richtig gedacht. Wie ich oben geschrieben hatte, kann man vor den beiden Sat-Eingängen
einen Splitter 1 auf 2 setzen und die Ausgänge entsprechend mit beiden Eingängen der Kuh verbinden.
Sollte, was ich nicht weiß, auch eine interne Softwarelösung möglich sein, das eine Kabel intern aufzusplitten
(rein softwaremäßig), entfällt natürlich der externe Splitter.
 
Zurück
Oben