Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Lnb direkt an Sat Receiver anschließen

Alex-12

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, wir ziehen um und sind dabei die neue Satanlage zu planen. Ich möchte zukünftig mit dem Receiver eine Sendung schauen und ein Film paraell aufnehmen.
Möchte eine Dm 920 Sat mit fbc Tuner kaufen und ein Unicable LNB, bin aber nicht sicher welches LNB es seien soll (wieviele Teilnehmer usw)
Wie viele Satkabel müssen vom Unicable LNB direkt zum Receiver gehen damit ich die Möglichkeit habe Sendungen parallel aufzunehmen?
Wir schauen nur Astra 19,2

Frohe Ostern
 
Hallo Alex, in diesem Fall reicht ein Satkabel.
Ich selber habe ein DUR-line UK 124-24.
Mit einem FBC TWIN Tuner kannst Du acht virtuelle Tuner einrichten.
 
Hallo deronkel, aha ok verstehe. Wenn ich in Zukunft einen zweiten Receiver betreiben möchte bräuchte ich ein verteiler und hätte noch Möglichkeiten einen zweiten Receiver mit fbc Tuner wieder mit 8 virtuelle Tuner betreiben. Richtig?
 
Alles richtig, aber achte auf unicable-splitter und auf ausreichendespannungsversorgung. Die lnbs ziehen ganz schön!
 
Guten Morgen,

Hier sind mal die Daten des Lnb. Die Profis können das besser beurteilen als ich, ob die Spannungsversorgung passt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nicht zu grosser kabellänge und guten recis sollte das passen. Noch ein hinweis:
Dierecis mit der größten entfernung zum lnb bekommen die niedrigsten frequenzen.
 
Zurück
Oben