Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable aufrüsten und allgemeine Fragen

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich bin Neuling in Sachen Unicable, deshalb stelle ich erstmal das System vor wie es zurzeit in Verwendung ist (nicht von mir installiert).

Die Kabel des Quattro LNB werden gesplittet (Bild 1) und gehen dann in das Unicable Modul (Bild 2). Der Ausgang des Unicable Moduls geht in einen weiteren Splitter (Bild 3) und von dort aus in die Wohnungen. Der Multischalter gehört einer Familie im Haus die Ihre eigene Schüssel haben. Da nicht alle Frequenzbänder in die Unicable Anlage gehen und die Anlage augenscheinlich zumindest schon sehr veraltet ist, kommen weder private HD Sender noch die öffentlichen HD Sender rein, Sky HD geht jedoch komplett.

Bild 1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild 2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild 3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun zu meinem Vorhaben. Da ich gerne auch die anderen Sender in HD empfangen würde, würde ich die Unicable Anlage gerne gegen folgende austauschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Wenn ich dort HH, HL, VH, VL anschließe, sollte das ja theoretisch kein Problem sein oder? Desweiteren möchte ich einen weiteren Anschluss in meiner Wohnung hinzufügen, weshalb ich das Satkabel mit folgendem Bauteil splitten möchte. Da die neue Unicable Anlage bis zu 8 Benutzer an einer Leitung erlaubt, sollte dies möglich sein oder?