Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Das Pfeifen hängt mit dem Lüfter zusammen, kommt aber direkt von einem Bauteil auf der Platine. Eine Lösung für mich war nur das Trennen des Lüfterkabels von der Platine. Mit der eingebauten HDD hatte ich aber keine Probleme gehabt, da die Box bei mir offen neben dem TV stand.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

ist ev. ein Kondensator defekt?
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Nein, das ist kein Defekt im eigentlichen Sinne.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

hatte ähnliches mal auf meinem Venton HD3, habe auf die Lüfterwelle einen Tropfen Öl drauf gegeben. Dazu das Etikezz vorsichtig teilw. gelöst, mit einem Streichholz einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die Welle, das Etikett dann wiedr drauf, und dasselbe auch von der anderen Seite des Lüfters. Nun ist Ruhe..mal versuchen.. Nähmaschinenöl deshalb, weil es Säude- und Harzfei sein sollte..ist..
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Bei der HD1+ hatte ich das Phänomen, das das Pfeifen auch noch da war, wenn man den Lüfter mit der Hand gestopt hatte. Es war dann ein möglich, das Pfeifen von der Platine her zu orten. Bei der HD3 hatte ich das Pfeifen in der Form nicht gehabt.
 
Zurück
Oben