Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unibox Laberthread

Was steht wenn du umschaltest bei agc snr und ber

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

agc
snr 99%
ber 0,10,21, ... unterschiedlich

wo finde ich agc ? Drücke beim Sender auf Ok und dann er halten ich oben diese beiden Werte...

Steht eigentlich über snr ist nun aber egal

Ber wert schießt immer nach oben Wenn es stockt?

Kabel und Steckdose (Antenne) überprüfen der bekommt entweder nicht genug Empfang oder hat ne Störquelle (dect Telefon mal abschalten)

Vielleicht Antennen Verstärker probieren aber erst das andere prüfen

Vielleicht waren auch so elektro Spezialisten unterwegs die lüsterklemmen ganz toll finden

Aber erst einmal gute Nacht ;-) eben probieren das wir morgen das Problem in den griff bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin halt nicht direkt an dem Modem von kd dran., vielleicht ist der Weg einfach zu weit.

Vielleicht brauche ich da wirklich einen Verstärker?

Probleme treten jeweils bei hd Sendern von

Disney
Hd Sport 2
Natgeo hd
Sky Atlantik hd

Finde ich doch sehr mysteriös!

Wir schauen morgen mal woran es liegen kann! Gute Nacht!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@CanCann: welche KD-Smartkarte hast du genau?

Die beiden sind ja in der Fertig konfigurierten Oscam-Version leider nicht drin!

Mal sehen, ob wir die da auch noch reinbekommen!?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das wäre schön. Aber ich dachte du hättest eine Oscam Version online gestellt, die diese beiden Karten beinhaltet? Deshalb wollte ich sie ja auch überspielen.

An sich kann das Signal aber nicht zu schwach sein, da die anderen HD Sender problemlos funktionieren. Oder?

Ja das wäre schön. Aber ich dachte du hättest eine Oscam Version online gestellt, die diese beiden Karten beinhaltet? Deshalb wollte ich sie ja auch überspielen.

Ich weiß ja erst jetzt genau, welche KD-Karten du hast! Deshalb hatte ich ja nachgefragt! In der Version, die ich hochgeladen habe ist für KD die D02 und G09 drin, also die gängisten KD-Smarkarten! D09 und G02 fehlen da halt noch!

Wenn die Kabel nicht ordentlich angebracht sind, dann kann das immens viel an der Signalstärke ausmachen! Auch im Kabelnetz!

Was hat das Modem damit zu tun?
Ist dein TV Kabel direkt am Modem angeschlossen? Eigentlich sollte das Kabel an so einer wandbuchse und auch das Modem an eine Wand Buchse

Es geht mir nur um die Entfernung. Das Modem steht im Keller - im Keller ist unser Eingang vom Kabel! Und natürlich kommt es aus der Buchse in der Wand. ;-)

Ok dann ^_^

Wie viel Meter hängen dazwischen (circa) klingt mir aber wirklich danach als wenn du einen dvb-c Verstärker brauchst

Sind schon einige Meter. Aber mich wundert es, dass außer diesen Sendern alle einwandfrei funktionieren?! Irgendwie schaue ich mal, ob ich das mit einem Verstärker lösen kann. Sehe gerade, dass auch Sat1 HD und Pro7 HD stören ... das war vorher eigentlich nicht so.

Andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit no-ip.com gemacht? Konnte mich soweit im Router anmelden. Würde gerne von auswärts Aufnahmen etc. planen. Gibt es da Tipps eurerseits?

Kannst ja erst im Keller anklemmen und dann schauen ob es noch stockt

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit den HD-Sendern. Bei mir lag es an den Antennendosen. Nach dem Tausch der Dosen läuft alles Super!

Zurück
Oben