Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unibox Laberthread

Bei mir wurde sie damals von KD direkt in meinem Zimmer eingebaut. Kann man die so einfach wecheln?

Ich habe folgende Antennendose verbaut:
[h=1]Kathrein ESD 84[/h]habe die Dosen auch selber getauscht.

Vorher war die Standartdose von KD drin. Wie alt ist deine? Ich habe mal gelesen, dass nach der KD offensive die HD-Sender auf einem Niedrigfrequenzbereich liegen und älter Dosen damit Probleme haben. Bei mir lag es jedenfalls daran. Seit dem nicht ein Ruckler mehr!

Ich denke die ist so 2-3 Jahre alt ... aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich werde es morgen mal testen, in dem ich den Receiver im Keller anschließe und dann schaue, ob ich dort alles empfange. Ansonsten greife ich mal zu deiner Empfehlung

Wie gesagt, mich wundert es nur, dass einige HD Sender einwandfrei laufen.

ich habe einen receiver ohne Dose, nur mit dem KAbel und Stecker dran in Betrieb und da hab ich auch bei SKY Sport HD1 leichte Ruckler !! Würde da eine Dose etwas bringen oder nicht ?

Kabelanschluß von KD ist im Keller !! Die erste Dose ist im Wohnzimmer im Erdgeschoß und der Ausgang dort auf 3 verteilt wobei eines davon nach oben in den ersten Stock gelegt und von dort wieder auf 4 Signale verteilt, und eines davon nutze ich !!

Hab eigentlich nur eine Dose im Wohnzimmer und von dort nur verteilt !!

es kann möglich sein, wenn Du die Dose im Wohnzimmer tauscht, dass auch besser wird. Vielleicht reicht aber auch ein einfacher Antennenverstärker! Bin auch kein Experte! Bei mir lag es an den Dosen. Seit dem Tausch der Dosen läuft alles bei mir Super.

Kathrein ESD 84

welche brauche ich von dieser ? da gibts ja verschiedene versionen, oder?

Enddose, durchschleifen, und was ist stichdose ?

Kurz mal eine andere Frage. Ich schaffe es über no-ip auf meinen Router zuzugreifen. Allerdings komme ich nicht ins Webinterface der Unibox. Muss ich bei der Netzwerkeinstellung der Unibox noch etwas freigeben oder einstellen?

Du musst im Router Port 80 für die IP der unibox freigeben aber achte darauf das webif mit passwort zu schützen ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben