Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Aber genau die timergesteuerten Aufnahmen funktionieren nur ansatzweise mit der UNiBOX HDeco+. Insbesondere muss man drauf achten, dass es keine zeitlich sich überlappenden Aufnahmen sind. Gelegentliche Einzelaufnahmen funktionieren vielleicht (oder eben auch mal nicht?).
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Na ist ok das meiste habe ich als mkv die ein oder zwei timer im Jahr ist ok .
Wichtig ist ci und ci plus Rest egal.

Franken lässt grüßen
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Sky-CI+-Modul geht in der HD3 wohl nicht, aber alternative Cam-Module. Und wenn Deine V14 nicht gepairt ist, dann geht die mit einer Softcam im internen Reader. Und dann kannst Du mehrere Sender aufnehmen, bei Sat vorrausgesetzt, die liegen auf einer Ebene..also horizontal oder vertikal.
hoffe das war jetzt richtig, wenn nicht, bitte jemand verbessern..
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Hi,
ich würde mich gerne mal hier dranhängen. Habe um ehrlich zu sein habe ich nicht alles verstanden.

ich habe eine Unibox HD2 mit 2 Kabel Tunern
ich nutze cccam für Sharing.

Bisher habe ich die RTL & Co Sender ohne HD geschaut. Free to Air.
Jetzt habe ich mir eine unitymedia UM02 Karte besorgt auf der die HD Kanäle freigeschaltet sind.

Kann ich die Karte irgendwie in meiner Unibox HD2 betreiben?
Brauche ich dafür eine Softcam, ein CI Modul, oder CI+ Modul?
Welches Image benötige ich, aktuell bin ich auf OpenATV.

Wäre euch dankbar, wenn mich jemand aufklärt.

Danke und Grüße
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Bei der UM02 wirst du mit den Privaten in HD kein Glück haben in alternativer Hardware.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Ich habe mal scam installiert
und die Karte in den Slot gesteckt...

RTL HD geht, aber dauert bestimmt 20 sek bis ein Bild angezeigt wird.
die anderen gehen leider nicht?!?

scan und ccam gehen parallel wohl auch nicht.

ist alles ziemlich unbefriedigend
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Das mit RTL HD hab ich schon an anderer Stelle gelesen.
Keine Ahnung was da los ist aber den solltest du mit der UM02 eigentlich garnicht hell bekommen in HD.
Bei Basic HD verschlüsselt Unitymedia über ECM Postprocess.

Hier hast du mal eine Grafik, zur besseren Verständnis KLICK
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Hi,
Danke für die Antwort... wenn auch nicht wirklich erfreulich.

das bedeutet um diese Karte nutzen zu können, kann ich mir nur ein Unitymedia CI+ Modul kaufen und damit dann direkt an den TV gehen?
und nur um es gefragt zu haben, es muss ein Unitymedia CI+ Modul sein, keine Fremdprodukte, aufgrund des Pairings?
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

CI+-Module laufen nicht! In der HD1,HD2 und HD3..erst in der Eco+ mit openATV oder Agonis ist es machbar.. das bedeutet Ihr 2 habt dafür eine "falsche" Box. Gehen würden Eure Karten in einem Octagon 1028p mit originaler Firmware, da es dort Firmwares gibt 1x mit CI+ und 1x ohne CI+-Unterstützung. Wird sicherlich noch andere Receiver geben, aber die werden dann nicht mit openCource-Firmware sein..
dos1973, ich denke mal, das Deine Karte dann nur in einem Modul deines Kabelanbieters laufen wird, welches Du ja, eventuell, in einem anderen Receiver falls Du einen kaufen willst, dort einstecken kannst...aber wie gesagt, die Receiver müssten dann CI+ unterstützen.
knoten, dasselbe gilt, denke ich mal, auch für Dich. Solange deine Karte nicht gepairt ist, dann kannst du die ohne Modul per Softcam laufen lassen. Gepairt trifft dann auch für Dich obiges zu.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich bereits oben schrieb, nutzt UM bei Basic HD ECM Postprocess zum verschlüsseln.
Da nutzt dir keine Softcam etwas, solange das nicht geknackt und public ist.
Da gibt es auch kein gepairt oder nicht gepairt, die Karte läuft ja in jedem CI+ Modul von UM.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso soviele Wert auf diese privaten Schrottsender in HD legen.
In SD ist mir das meistens schon fast zuviel.
Das Gute an der UM02 ist doch, dass alle anderen buchbaren Sachen in HD(Premium/Sky) auch in alternativer Hardware laufen und somit natürlich auch über Softcam.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

an knoten.. das mit den Sachen von UM weiss ich nicht, habe nichts von denen..In der Eco+ könnte es laufen, aber nicht in den HD1-3.
Naja, und das mit den Schrottsendern in HD ist Geschmackssache.. jeder so wie er es mag.. (habs allerdings auch nicht.)

PS: Na, und dann ist es ja gut, das ich darum gebeten habe, das jemand meine Hinweise betreffs der Gerätebezeichnung nochmal drüber schaut.. danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Na beim zappen bleibst du dann doch mal auf einem Sender hängen und der Unterschied zu den HD Sendern ist dann doch deutlich auf 55" bzw. auf 120" und Beamer zu sehen.

Ein unbedingtes "Must have" ist es nicht, aber wäre ganz schön.
Eine neue Box werde ich mir deswegen nicht kaufen.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

da magst du ja recht haben, aber das meiste Material bei den Sendern ist nur hoch gerechnet und dann gesendet. Eventuell die Werbetrailer sind in richtigen HD. So weit ich weiss sendet nur Sky in echtem HD. Selbst die öffentlichen senden nur in DVD-Auflösung, also 1280x720. Natürlich ist ein digitales Bild frappierend, vor allem in HD. Und dann noch die schönen Werbetrailer beim MM in 4K.. schon erstaunlich.. Allerdings muss man wissen, dass das menschliche Auge so viele Farben nicht erfassen kann. Irgendwo ist schluss. Man beachte die Pixeljagd bei Digital-Kameras, ohne das viele Leute wissen, das bei etwa 12-13MP das Bild dann wieder schlechter wird, weil die Pixel auf den Zoll sich wieder anfangen sich gegenseitig zu überlagern.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1280x720 gibt/gab es nicht als DVD-Format, DVD-Formate basieren auf den analogen TV-Auflösungen digitalisiert als MPEG2-Stream (wie auch DVB bei SD-Programmen) und bei PAL-TV ist das dann 720x576i@50Hz.

Bei DVB HD-Programmen werden hauptsächlich entweder als 1280x720p mit 50 Vollbildern pro Sekunde oder als 1920x1080i mit 50 Halbbildern mit nur 1920x540 Auflösung pro Sekunde MPEG4 codiert übertragen. Ob 1280x720p oder 1920x1080i besser ist, darüber wird viel gestritten, obwohl vom Inhalt her in beiden Fällen pro Sekunde in etwa die selbe Anzahl an Bildpunkten übertragen wird:

1280x720x50=46080000 Bildpunkte/Sekunde
1920x540x50=51840000 Bildpunkte/Sekunde

1280x720p ergibt dank 50 Vollbildern pro Sekunde bei schnell bewegten Szenen das bessere Bild und 1920x1080i profitiert etwas von der höheren Horizontalauflösung, verursacht aber mehr Bewegungsunschärfen, da 25 Vollbilder pro Sekunde recht nahe dem menschlichen Einzelbildauflösungsvermögen bei Bildfolgen liegt. Daran ändern auch nicht die elektronisch hinzuerfundenen "Bildwechsel" der modernen TVs mit 400...1200 Bildwechseln pro Sekunde. Was nicht übertragen wurde, kann man nur schlecht hinzufügen, nur der Bildeindruck wird für das menschliche Sehvermögen scheinbar besser (insbesondere flimmerfreier). Mit der "künstlichen Bildvermehrung" wird schan seit Beginn der Kino-Filmtechnik gearbeitet, um überhaupt einen akzeptablen Bildeindruck erzeugen zu können.
 
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

ja gut, ist HDTV, aber sieh mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...genau das meine ich mit meiner Aussage, dass das meiste hochgerechnet ist/wird. Und das sollen wir noch bezahlen..
 
Zurück
Oben