Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unibox HD3 und Sky CI+ Modul möglich?

Also es müsste machbar sein auch andere Reciver mit Ci+ zum laufen zubringen aber dazu fehlen die Treiber (closed source );)

Deshalb habe ich mir jetzt eine eco+ bestellt!

Ein CI+-Slot ist gegenüber einer CI-Slot von der Hardware her identisch.

... und deshalb gibt es schon sehr lange für andere Receiver mit alternativer Firmware eine CI+ Unterstützung.

Da sich die meisten Programmierer von alternativer Firmware aber gegenüber CI+ sehr verhalten haben, weil CI+ ja "Teufelswerk" ist, kommt jetzt erst das Erwachen. Aber lieber spät als zu spät.

...das heisst wenn ich das alles richtig verstehe könnte es, da die Hardware es ja offenbar hergibt, auch eine Chance für die HD3 und CI+ geben?
Weil prinzipiell bin ich mit der Box schon zufrieden...

Könnte ja. Aber es wird für die HD3 nicht kommen nach aktuellem Stand.

die hd eco+ gibts auch mit ci+ image warum nicht für die hdx ?
ci slots sind gleich.
wollen die nur ihre neuen boxen verkaufen.

Das hat mit den Imagemachern (Unterschiedliche und da arbeitet man nicht zusammen, sondern gegeneinander) und den CI+-Zertifizierungen zu tun. Die Kosten eine ganze Menge.

Das der Support für die Uniboxen HDx weiter geht, ist ja mit Egami 6.0 gezeigt. Und da Image läuft gut bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mit den...den CI+-Zertifizierungen zu tun. Die Kosten eine ganze Menge.
...

Ich glaube kaum, dass die CI+ fähigen Images für die UNIBOX eco+ jemals zertifiziert wurden. Mit CI+ Zertifizierung müssten auch alle mit CI+ Mpdulen möglichen (Aufnahme-)Einschrämkungen wirksam werden.

Wie gesagt, die Programmierer der Egami-Images wollen oder können bzw. dürfen für die alten HDx Boxen keine CI+ fähige Firmware machen.

Was ich halt noch immer nicht richtig verstanden habe ist folgendes:

Kann man mit der "eco+" jetzt mit dem richtigen Image die z.b. Sky-Karte im gepairten Modul (ci+) betreiben und aufnehmen und auf den PC exportieren?
Welche Restriktionen sind da noch vorhanden?
Zertifiziert ist da natürlich genausoviel wie bei den Softcams - nämlich gar nix - ist ja auch logisch - wozu auch...

Kannst Aufnehmen kein Problem.
Nur der Jugenschutz PIN Eingabe sonst nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Also kann ich damit von Sky (V14 CI+-Modul gepairt) alles aufnehmen und exportieren - richtig? Wie halt von E2 gewohnt?
Ruckler und Aussetzer (wie z.B. beim Optimus ) gibts da keine - läuft reibungslos?
Wenn ich die Aufnahme exportiere und auf dem PC schneide brauche ich ja keinen Pin mehr (wenn ich die files z.B. auf dem PC abspiele) - richtig?

Das wäre doch DIE Alternative für pairing-Geplagte - schlicht gesagt wäre das GENIAL :-)

Nein, keinerlei Ausetzer.
Du kannst mit dem TS machen was Du willst er ist unverschlüsselt.
Auf dem PC brauchst keinen PIN oder wenn du abspielst richtig.

Ps.: Auch die HD03 Karte im HDplus Modul geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

so nun kaufen alle die ein Sky Abo und das CI+ Modul von Sky haben eine eco+ ?
ach so und die HD 03 mit Lagacy Modul geht ja auch noch - schade das die eco+ nur einen so genialen CI Slot hat

MfG sodex

war das ironisch gemeint?...

Gesendet von meinem LG-D605 mit Tapatalk

Zurück
Oben