Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1plus mit openATV3.0

ooMonk

Newbie
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Unibox HD1plus zugelegt. Aufgebaut, HDD rein, openATV3.0 vom 27.07.13 geflasht und eingerichtet. via Oscam an meinen Homeshare angebunden und super Antwortszeiten.
Ich habe jetzt nur ein Problem: Das Bild sieht sehr hakelig aus. Weiß nicht genau, wie man das Beschreiben soll. Vor allem bei Formel1 war es grauenhaft. In SD noch bedeutend schlimmer als HD. Es sieht aus, als ob hier weniger Bilder pro Sekunde angezeigt werden, als für das Auge normal wäre. Ist die Box eventuell zu langsam?
Habe bereits das Image einmal neu geflasht und auch schon ein älteres openATV (vom 13.07) jeweils mit und ohne Updates ausprobiert. Hat jemand einen Tip, was ich umstellen muss, damit das besser wird? Auflösung steht auf 1080p.


Gruß ooMonk

Update: mit 1080i sieht es bedeutend besser aus. Aber 1080p müsste doch auch gehen, oder? habe an diesem TV auch schon meine PS3 dran gehabt, die auch das Signal mit 1080p an den TV gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

Auflösung auf 1080i ändern, dann ruckelt es nicht mehr! Für TV braucht es 50Hz! Aber 1080p/50Hz ist keine Auflösung, die die Unibox kann, sondern 1080p/25Hz und 30Hz!
 
AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

Hallo!

So weit ich weis gibt die Unibox HD1 (2 auch) kein Signal mit 1080p.

Gruss

[h=2][/h]
 
AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

Geht schon, nur nicht nicht die für TV nötigen 50Hz bei der Auflösung 1080p!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben