Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1+ - OpenATV - Backup und Update

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo zusammen, ich muss mal wieder eine allgemeine Frage zu meiner Unibox stellen: Ich habe seit August 2014 OpenATV 4.1 auf der Box, da ich seinerzeit auf OSCam umsteigen musste (V14 usw.). Da ich aktuell mal wieder etwas Zeit habe, mich mit der Box zu beschäftigen, habe ich hier und da im Forum gelesen.

Ich denke, es wird mal wieder Zeit, das System auf den neuesten Stand zu bringen. Hierzu ist ja vermutlich kein komplett neues flashen notwendig, oder? So wie ich das sehe, geht das auch über die Update-Funktion.

Was sollte ich hierbei beachten? Wie kann ich das System und vor allem meine Einstellungen sichern, falls mal etwas schiefgeht?

Das Backup muss man vermutlich erst vernünftig kalibrieren. Hierzu benötige ich ein paar Tipps bzw. den Hinweis auf bereits vorhandene Anleitungen ;-)

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Unibox HD1+ - OpenATV - Backup und Update

doch, du solltest neu flashen, wenn ich nicht irre, gibt jetzt openATV 4,3.. loade deine TV-Senderliste mit dreamedit und speicher die auf dem Rechner ab. denke an deine picons..dann ebend neu flashen vom Stick, und Settings per Hand neu setzen und dann ebend per Dreamedit Senderliste zurück spielen..mein Tipp
 
AW: Unibox HD1+ - OpenATV - Backup und Update

O.K. So weit so gut. Ein einfaches Sichern der Einstellungen über die Backup-Funktion ist nicht möglich?

Senderliste und Picons ist so weit kein Ding, alles andere macht mir eher Sorgen.

Bleiben die OSCam-Configs eigentlich auf dem Receiver oder muss ich anschließend wieder neu einspielen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1+ - OpenATV - Backup und Update

doch, geht auch, musst etwas suchen in den Einstellungen. Hauptmenü/Einstellungen/Softwareverwaltung Wenn ein Stick dranne steckt, dann auch auf USB, musst aber eine Text-Datei auf den Stick legen, ohne irend etwas als Inhalt, also leere Datei. backupstick.txt
Bei Fullbackup ist alles da, wenn Du mal neu installierst und anschließend das Fullbackup wieder einspielst..Falls es nicht geht mit dem Fullbackup, dann entsprechendes ATV normal installieren und dann über selbiges Menü das Fullbackup wieder einspielen..einfach mal probieren..habs gestern hinter mir, da meine UniboxHD3 gesponnen hatte. Hatte Fullbackup auf Stick gehabt und auf diese Art wieder eingespielt.. allerdings nicht atv sondern nfr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1+ - OpenATV - Backup und Update

Es gibt unter Softwaremanagement ja auch die Möglichkeit die Einstellungen (komplett) oder gar einzeln zu sichern. Kann dazu jemand was sagen? Kann man auch aus einer kompletten Einstellungsssicherung später nur einzelne Sachen zurückspielen (zb: nur Softcams, CFGs dazu und Senderlisten)? Wie sieht das mit dem sichern einzelner Einstellungen aus?
 
Zurück
Oben