Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Gegensatz zu den "Pushern" eines neuen Receiver, bevor darüber überhaupt Usererfahrungen vorhanden sind, schreib ich hier nur vollkommen unabhängig vom Receiver-Hersteller meine Meinung und Erfahrungen mit bestimmtzen Receiver-Herstellern/Modellen. Nur weil jetzt wieder ein Venton-Receiver in verschiedensten Foren vor und zur Markteinführung so stark beworben wird, würde ich aus meiner eigenen Erfahrung mit Venton Receivern (hatte den Venton HD 200 S und eben eine UNIBOX HD1, sowie HD2 selber) keinen Receiver dieses OEMs mehr kaufen wollen.

Hätten wir hier bei uns KabelTV, wäre eine Venton UNIBOX Eco+ als Twintuner-Receiver für KabelTV vielleicht auch für mich einen Versuch wert, weil es bei derartigen Kabel-Receivern längst nicht die Auswahl wie bei SAT-Receivern gibt.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Duggy, ich denke ein "BMW" Fahrer kann nur seine eigene Marke beurteilen und redet nicht gleich ein "VW" schlecht, welches andere Fabrikat stützt Du denn hier?? Scheinst ja einige Venton gehabt zu haben, wieso denn so viele, wenn man nicht unbedingt glücklich war..... Denke hier ist jedem klar, was Du zu erreichen magst, doch kannst und sollst konstruktive Kritik üben, aber nur, wenn Du eine ECO besitzt, anders kannst hier gar nicht mitsprechen. Lassen wir doch einfach die Performance für sich sprechen, klar ist, es gibt immer bessere Boxen, ich denke aber, dass Unibox schon zu HDx Zeiten -wenn auch sehr spät- die Kurve bekommen hat, scheint ein stetiger Support gewährleistet und wenn man die Erfahrungen mitnimmt und positiv umsetzt, kann es doch was werden. LG broker27
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich in einem Jahr so 4...8 neue Receiver-Modelle (egal von welchem Hersteller auch immer) zum eigenen Kennenlernen kaufe und wenn sie nicht das halten, was versprochen wird, bekommt sie der Verkäufer wieder zurück. Einige Receiver erscheinen manchmal so interessant, dass diese auch mal nicht gleich zurückgehen, wenn sie nicht wie beworben funktionieren. Ist alles nur Hobby.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

na, ich frage mich, welche ENTE Du bist mein Freund, immer eine Ausrede parat, auch in anderen Bereichen belächeln dich schon einige, das mit dem CI+ für SOGNO war schon vortrefflich, mach dich weiter zum Affen mein Freund.... Ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

irgendwie schade, dass sich hier immer gleich die User bekriegen müssen. Ist die reale Welt nicht schon schlimm genug, als das man sich bei seinem Hobby auch noch streiten muss?
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Ich hoffe, das ab jetzt hier auch eine sachliche und friedliche Diskussion geführt wird!!!!
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Das Problem ist halt das einige (meist die gleichen) User jedes neue Produkt direkt erst einmal negativ bewerten ohne selbst je selbiges getestet zu haben.

Ich selbst besitze nicht gerade wenig Receiver unterschiedlicher Hersteller und könnte, wenn ich denn wollte, bei jedem etwas negatives finden. Will man das ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist halt, das es schon User gibt, die gezielt Produkte schlecht machen, die nicht von einem bestimmten Hersteller kommen. Das ist zwar im DEB noch relativ moderat, aber es kommt vor. In anderen Boards ist es teilweise schlimmer. Die Schlacht in der Kaufberatung sage ich nur. Wir wissen ja auch, das User hier aktiv sind, die Angestellte bestimmter Hersteller sind, die dann entsprechend bei Produkten anderer Hersteller agieren. Dabei gibt es auch Ausnahmen von Usern, die halt nur Support und Userhilfe geben bei den eigenen Produkten und nicht auf "Konkurrenztripp" sind. Da hier ein User den Verdacht erweckte, er könnte ein Mitarbeiter eines anderen Hersteller seins, verstehe ich die Reaktion einiger User. Aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, der wird dann an den Boardregeln gemessen. Ich sehe es so, das hier in diesem Bereich Usern geholfen werden soll! Klar ist das es auch Meinungen sein sollten, die ausgetauscht werden. Und klar, es gibt Menschen die haben eine pessimistische Grundeinstellung. Ich denke, das wenn es hier sachlich weitergeht, dann passt das! Oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, ich habe auch Receiver mehrer Hersteller und an allen kann man was Negatives finden. Das ist mir selbst der so hochgelobten Dreambox passiert. Die hat mich an einem Punkt so geärgert, das ich kurz davor war, diese an die Wand zu klatschen. Auch an der VU+ DUO2 gibt es Punkte, die suboptimal sind.

Aber! Was zeigt Venton uns immer wieder hier? Das sie einen guten und kundenorientierten Support bieten. Das bestättigen uns hier User immer wieder, die sich bei Problemen an den Hersteller gewandt haben.

Joopa, ich denke das wir über Venton nicht klagen können. Wenn wir Probleme haben, wird uns geholfen, wie jedem anderen User auch, der sich an den Hersteller wendet. Oder was meinst du?
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Sofern man pro und Contra gleichermaßen bringt, finde ich auch negative Hinweise sehr hilfreich.
Hilft dem Support letztendlich ja auch die Fehler zu beseitigen.
Nur eine neue Box mit den negativen Altlasten der Vorgänger zu vergleichen, bringt niemanden hilfreiche Informationen.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Lesen macht schlau. Das war kein Test, sondern eine INFO über E2 mit CI+. Der Test folgt in der nächsten Ausgabe.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Wäre schön wenn das Tema , um das model weiter geht.
Würde mich über die die einen besitzten mehr Wissen.
Was sagen User die einen haben oder hatte.
Mich interessiert vor fallen, Menü, hbbtv, IPTV, emu wie cccam oscam, taugt ci+ ( hd+ Karte, ci plus sky v14) Darstellung Sender hd.
Natürlich bevorzuge ich das agonis image .

Thx am alle wenn das tema am Leben bleibt.

Zu dem tema Seiten lang davor , schweige und genieße ich.
 
Zurück
Oben