Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

danke dafür, ließt sich doch sehr gut. Fehlt noch der blindscan und alles ist wunderbar


MFG XeonKing
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Las sich bei der vorherigen Venton UNiBOX HDx auch alles sehr gut, was derartige Zeitschriften angeblich "getestet" haben wollen (viel getestet wurde ja nun wirklich nicht), und dann hat es fast ein Jahr gedauert, bis die Firmware halbwegs alltagstauglich war.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Einen Test kann man das wirklich nicht nennen.
Dass man damit fernsehen kann, dürfte man auch ohne Test annehmen. Zwei Seiten nichts sagendes BlaBla. Und auf den für viele vermutlich interessantesten Punkt, das CI+, wurde überhaupt nicht eingegangen.
Aber so ist das halt bei dieser Zeitschrift, deren Tests kann man immer vergessen.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Auch eine Firmware/treiber müssen sich oft erst auf dauer entwickeln. so lange das grobe immer bereinigt wird damit die box stabil läuft ist alles ok. das so ein hersteller nicht so oft neue treiber raushaut wie vielleicht DM sollte klar sein, immerhin kosten diese receiver nicht mal die hälfte einer vergleichbaren Dreambox.

MFG XeonKing
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Wenn aber nach mehr als einem Jahr "das Grobe" (z.B. problemlose Timer-Aufnahmen aus dem Deep-Standby wie z.B. bei den Venton UNIBOXen HDx) immer noch nicht behoben ist, ist der Receiver auch nicht "alltagstauglich".
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

@Daggi_Duck: Nochmal zum Mitschreiben für dich! DAS TRIFFT NICHT MEHR AUF DIE ECO+ ZU! Hast du das nun Verstanden? Kannst du eigentlich mitreden, oder hast du noch nie ne Unibox gehabt? Irgendwie zweifle ich, da du nur das wieder kaust, wie es bei der Unibox HDx vor fast 2 Jahren der Fall war. Danach aber nicht mehr!
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

@
Link Removed

>Einen Test kann man das wirklich nicht nennen.
Das ist deine Meinung.

>Dass man damit fernsehen kann, dürfte man auch ohne Test annehmen.
Stimmt also nichts was man der Zeitschrift bei dieser Aussage nachsagen könnte.

>Zwei Seiten nichts sagendes BlaBla.
BlaBla ist eher so ein Posting das Du hier schreibst.

>Und auf den für viele vermutlich interessantesten Punkt, das CI+, wurde überhaupt nicht eingegangen.
Kann ja das original Image auch nicht.

>Aber so ist das halt bei dieser Zeitschrift, deren Tests kann man immer vergessen.
Dein Posting in diesem Thread zumindest auch.

Schwache Leistung für einen der den Titel Supporter trägt und nichtmal eine Testbox zu Verfügung hat.
Man sollte doch das Supporten wo man auch konstruktiv mitreden kann.

In deinem Fall wohl die Geräte der VU Familie.

Wie will man sonst beurtellen ob das was Die Zeitschrift schreibt auch mit dem überinstimmt was das Gerät kann.
Mit freundlichen Grüßen :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit keiner Silbe die Box bewertet. Ich habe nur die Zeitschrift kritisiert.
Und wenn ich als Supporter nicht mehr meine Meinung äussern darf, dann kann man mir den Titel gerne wieder nehmen.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Wer den Titel Supporter und warum bekommt, entscheidet immer noch das DEB-Team. Auch wenn es darum geht den Titel wieder zu nehmen.

Das Niveau der Beiträge sollte für einen Supporter schon stimmen auch bei Meinungsäußerungen, die natürlich nirgends verboten sind. Den Supportertitel wegen einer Meinungsäußerung wieder weg zunehmen ist doch damit Unsinn, oder?

Ich habe den Auszug aus der Zeitung bekommen und wollte ihn der Community nicht vorenthalten. Nur das deswegen hier Streit zwischen Usern fast ausbricht, das was nicht das Ziel.

Also bitte ich euch sachlich in der Diskussion zu bleiben. Fehlende Fakten des Artikels kann man ja jeder Zeit ergänzen. Oder auch Aussagen im Artikel wiederlegen, wenn sie nicht stimmen sollten.

Können wir uns auf diesen Konsens einigen? Dann, danke ich euch dafür!
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Haha, Nappy ist Schuld :dance3:

Auch wenn dieser Test nicht wirklich in die Tiefe geht, kann man daran zumindest erkennen das der Receiver nicht schrott ist und grundlegende Elemente wie Timeshift/Aufnahmen und ein gutes Bild einwandfrei funktionieren. Sobald dann noch das Sharen per Cccam/Oscam einwandfrei und Stabil läuft ist alles gut.

Dann kann man nur noch hoffen das der Hersteller zumindest über die nächsten 2-3 Jahre mindestens die Treiber/Firmware auf dem neusten Stand hält. Falls dies alles zutrifft, dann kann dieser Receiver eine Preis-Leistungs-Bombe sein/werden.


MFG XeonKing
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte eine der ersten UNiBOX HD1 und später auch noch eine UNiBOX HD2 (wegen der beiden Tuner). Die UNiBOX HD1 machte da deutlich mehr Probleme als die HD2 und die Aufnahmeprobleme gab es bei beiden. Je nach dem, welches Firmware-Image in welcher Version verwendet wurde, gab es immer irgendwelche Bugs: Mal geht Aufnahme aus dem Deep-Standby, aber anderes dann nicht richtig, und mal gingen Aufnahmen aus dem Deep-Standby nicht, dafür aber anderes problemlos. Gut, ca. ein Jahr nach Verkaufsstart waren dann die HD1 und HD2 halbwegs "alltagstauglich", wenn man Deep-Standby (insbesondere bei der HD1) nicht verwendet hat.

Ich hoffe auch für alle Käufer der neuen Eco+ Serie, dass die Firmware von Anfang an weitgehend bugfrei sein wird, aber nochmal kauf ich keinen Venton-Receiver. Aber gerade für KabelTV-User ist eine Venton UNiBOX mit mehr als einem Kabel-Tuner einer der wenigen alternativen Receiver im unteren Preisbereich. Wobei ich persönlich die "Plug-and-Play" einzeln steckbaren Tuner-Module der HDx Serie für die bessere technische Lösung halte. Die mit dem Flachbandkabel angeschlossenen Twintuner-Platinen der Eco+ sind nicht gut zum Wechseln der Tuner durch den Käufer geeignet, auch wenn dies mit etwas Vorsicht durchaus möglich ist.
 
AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014

Duggy Duck, ich wüsste zu gerne, welche Konkurrenz dahinter steht, deine Aussagen leiten für mich schon einiges ab, dein Ziel ist aber auch klar erkennebar, keine ECO+ besitzen, aber schlecht reden. Ich weis nicht für wen oder welchen Zweck dein Auftritt hier dienen soll, so gewinnt man aber keine Marktanteile.
Wie unschwer zu erkennen ist, ist das "Echo" hinsichtlich der der ECO+ positiv, die Resonanz bezieht sich aber auf tatsächliche Besitzer. Sicherlich hat und wir die Box auch ihre Tücken haben, doch solange Support gegeben ist und die Reaktion passt, kann man die Box empfehlen.

Du solltest dir mal überlegen, ob dein Aufrtitt hier entsprechende Würdigung findet, ansonsten spare es dir doch einfach, es ist ein Forum hier!!! LG Broker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben