Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

keodos18

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, bin neu hier und falle gleich mal mit einem problem auf...hab mir vor zwei wochen eine eco+ gekauft, gebraucht bei ebay..alles ok mit der box bis auf gestern, ich hab ein neues image ( agonis 5,1) aufgespielt, zuvor war das original am start, ich möchte mir sky noch holen, jedoch jetzt bekommt die box keinen strom mehr, display ist tot, selbst wenn ich einen stick hinten reinstecke um ein anderes image zu laden, leuchtet nicht mal der stick.....das ganze teil ist tot...wer kann mir einen tipp geben, strom lauft bis zur box, dann ist aus...was kann es sein....danke
 
AW: Unibox Eco+

hallo

Dann würde Ich die Box umtauschen,müsste doch noch Garantie haben.
Den die Box hat doch auch ein Garantiesiegel,das man eh nicht zerstören darf/soll.

gruss langer
 
AW: Unibox Eco+

erst mal vielen dank für eure hilfe...aber das sind keine hilfen für mich, das sind einfach nur kommentare die ich beantworten muss, glaubst du nicht auch das ich nicht selbst auf den umtausch gekommen wäre, und auf dein siegel zu sprechen, wenn man den tuner tauscht bleibt einem nichts übrig als das siegel zu brechen...ich bitte euch, bitte keine phrasen wie "wenns regnet ist die wiese nass" bitte nur konstruktive inhalte die auch zum erfolg führen können...vielen dank
 
AW: Unibox Eco+

hallo

Ich Frage mich was du erwartest.

Nach deiner Aussage liegt es nicht am Netzteil,aber woher weist du das.
Du hast ein Image geflasht und jetzt ist die Box Tod,und es geht garnichts mehr.Es wird nicht mal ein USB Stick erkannt,bsw blinkt nicht.
Zugriff per FTP hast du vermutlich auch nicht,also Ich wüsste jetzt nichts mehr.
Bis auf versuche mal die Box ohne Antennenkabel zu Starten.

Und ist das Image beim Flashen überhaupt durchgelaufen,oder brach das Flashen ab.

gruss langer
 
AW: Unibox Eco+

hallo

Vil hat er den Strom unterbrochen bei Flashen weil es ihn nicht schnell genug ging,oder er meinte es geht nicht weiter.

gruss langer
 
AW: Unibox Eco+

ich habe das netzteil 2x und beide teile sind immer noch ok... beim flashen ging alles ok, box hat bis 100 gezählt und zeigte success und war zum booten bereit, das wars dann, kein mucks mehr...ich habe versucht nochmal zu flashen, aber selbste der stick hat keinen strom mehr.....jetzt bin ich natürlch gefrustet, ich denke wenn ich hier keine hilfe bekomme verkauf ich das ding zum ausschlachen bei ebay und kauf ne neue....ich dachte mit meiner anfrage das es sowas schon mal gab oder jemand das gleiche erlebt hat mit seiner box, es gibt kein zugriff jeglicher art, selbst auf der fritz box ist sie nicht mehr eingetragen... demnach bin ich der erste das das erlebt, nun danke erst mal
[h=1][/h]
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

Ich habe den nichtssagenden Threadtitel angepasst. Nur "Unibox Eco+" kann ja sonst was bedeuten und sagt nix zum Problem, welches hier im Thread diskutiert wird aus. Also bitte in Zukunft sinnvolle Threadtitel nutzen. Danke.
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

hallo

Mich hat das mal Neugierig gemacht und habe mal geschau,also abgesehen vom Display Leuchtet nur schwach der Lananschluss wenn man das Lankabel abzieht.

Und vil noch mal,hast du mal ALLES angezogen Externe FP und Lankabel,und vil mal einen anderen USB Stick (2gb) versucht.

gruss langer
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

stimmt...so ist es besser..danke

- - - - - - - - - -

hab alles schon abgezogen, und getauscht, stick ist ebenso ok, hab auch mal nen kleinen, 500mb, benutzt alles das gleiche, box ist tot
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du denn Bootloader denn auch vorher geflashed auf die aktuellste Version?

Wenn du dir Sky holen möchtest, sei dir bewusst, ohne das CI+ Modul bekommst du das nicht mehr in der Unibox zum laufen und das CI+ Modul weiß man auch nicht, wie lange das noch geht.

Gruß
Steve
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

nein...den bootloader hab ich nicht geflasht, die neue version ist doch die vom 24.9.14 oder gibt es was neueres?? ja ich bin mir bewusst das ich ein ci+ von sky brauche,ich hab die letzt zeit immer über computer an den tv gestreamt mit einem hdmi-kabel, aber die qualli ist so schlecht jetzt muss ich mal richtig schauen, den original receiver von sky ist sch... und das modul bekomme ich für lau..ich hab schon mit sky gesprochen die mir versicherten das das modul auf jeden fall meine abozeit bei sky übersteht...
 
AW: Unibox Eco+ funktioniert nicht mehr nach Image flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird es auch, es war nur darauf bezogen, dass das Samsung Zertifikat ja auch jederzeit deaktiviert werden kann und dann ist die Unibox auch wieder tot.

So schlecht ist der Sky Receiver auch gar nicht, im Vergleich zur Unibox hatte ich mit dem weniger Probleme was Aufnahmen und Abstürze angeht.

Gruß
Steve
 
Zurück
Oben