Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Belam

Newbie
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich wollte heute meinen alten Receiver gegen eine Unibox tauschen. Die Box angeschlossen, sie startet/bootet ganz normal.
Jedoch wenn ich dann zum Assistenten für die Konfiguration der Satellitenverbindung komme gibts ein Problem. Sie findet kein Signal.
Die Box ist mit einem SAT-Kabel auf LNB1 verbunden.

Beim Konfigurationsmodus steht dann dort.

Konfigurationsmodus; einfach
Mode: einzeln
Satellit: automatic (müsste da nicht automatisch stehen, hab Deutsch eingestellt)
DiSEqC: ja (hab auf nein gestellt)

Die Box sucht dann zwar aber findet nichts, es steht Tuner Locked, und dann Failed.
Am Sat-Kabel kann es nicht liegen habe den anderen Receiver wieder angesteckt und der hat gleich ein Satellitensignal.
Muss ich da irgendwas anders einstellen?

Außerdem kam 3-4mal ein grüner Bildschirm als ich aus dem Assistenten ausstieg wo dann was von SoftwareProblem steht, die Box ist wohl abgeschmiert.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

bei Satellit: den auswählen auf dem der Suchlauf gemacht werden soll
hast du bei der Ersteinrichtung mal die Standart Liste geladen ?

MfG sodex
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Eine Sache hab ich ja ganz vergessen in der Hektik.
Das ist meine 2te Unibox, vor einem Monat hab ich mir schon eine gekauft und die funktioniert ohne Probleme. Da musste ich nicht viel einstellen, ich glaube die hat das Signal gleich erkannt.
Auch wurde da anscheinend eine Standardliste geladen, da hatte ich gleich Sender von ZDF nach Anbieter usw............, nur wird mir hier keine Standardliste angezeigt oder wo ich die laden kann.

Ja ich kann bei Satellit einiges auswählen, aber ehrlich gesagt kein Schimmer welchen ich da nehmen muss, da kommen ja Dinger von China bis Amazonas :D
Bei der anderen Box funktionierte das irgendwie automatisch.

Es macht zwar Kanalsuchlauf aber es werden keine Sender gefunden.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

musst doch Wissen ob du Astra 19,2°E hast oder noch was anderes

MfG sodex
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Also bei meiner funktionierenden Unibox ist es so eingestellt:
TunerA: STV0900 (external) (DVB-S2) // ASTR 1D/1H/1KR/1L/1M/2C (19.2E) // Transponder: 11914 H 27500 9/10


Habe Manueller Suchlauf probiert, aber ich bekomme keine Satelliten angezeigt, bei der Tuner Einstellung steht immer *nicht angeschlossen*

Auch den SAT-Finder habe ich probiert, bei Satellit seht wieder nichts. Klicke ich auf das leere Feld von Satellit, schmiert mir die Box ab, es kommt ein grüner Bildschirm mit der Meldung SoftwareProblem.

Irgendwie erkennt die Box das Signal wohl nicht, bei der anderen funktioniert es tadellos.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

also wenn ein aktueller Bootloader und ein aktuelles Image (Agonis) drauf hast - dann kann es auch sein, das der TunerA einen weg hat - teste Tuner B
wenn der auch nicht geht, dann Box zurück schicken

MfG sodex
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Ich würde bei Multikom Technik anrufen. Die helfen Dir schnell und zuverlässig.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Also ich habe die Box sozusagen im Auslieferungszustand in Betrieb genommen, hab nix verändert.


@randysoft
Ist Multikom Technik das hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Stammt die Box von denen?

Direkten Technischen Support per Telefon hab ich da keinen gefunden, aber ein Forum und wohl per Mail kann man den schreiben.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Ich habe 2 Boxen probiert. Gleiches Problem. Habe beide zu Amazon zurückgeschickt. Kontakt mit Technischen Support ergab ein Gespräch mit einem schlecht deutsch sprechenden S-Techniker, der mir empfahl dias Gerät zum Tunertausch zu ihm zu senden. Habe mich entschieden keine Box von Venton mehr zu kaufen. Interessiere mich jetzt für eine Gigablue.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Ich hatte auch eine Eco+ erwischt bei der der Sat Tuner A defekt war. Der Tuner B hat funktioniert. Habe das Gerät zurückschicken müssen. Bekam dann nach ein paar Wochen ein funktionierendes Ersatzgerät. War ganz schön nervig die ganze Zeit über so lange warten zu müssen.

Wenn die eine funktionierende Endkontrolle hätten, könnten wir uns eine Menge Ärger und Zusatzkosten ersparen und der Imageschaden für Venton wäre nicht so groß.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Also ist ist doch mehrfach belegt das Multikom einen ausgezeichneten Service den Kunden gegenüber bietet.
Hattest mit Sicherheit eine der ersten Luftfracht Geräte da ist doch klar das es dauern konnte aber das ist doch lange erledigt.
 
AW: Unibox eco+ findet keine Satellitensignal

Naja "ausgezeichnet"... Wenn man, nach der erschreckenden Tatsache, dass defekte Hardware offensichlich die Endkontrolle passiert hat, die Hinsendekosten selbst tragen muss, man keine Eingangsbestätigung bekommt und dann auch trotz vorheriger Korrespondenz per Mail keinerlei Rückinfo erhält, wann und wie (Dienstleister, Sendungsnummer) zurückgesendet wurde oder was denn nun defekt war, dann gibt es meiner Meinung nach schon noch Verbesserungspotential. Mein Gerät war vom Oktober 2014, also definitiv keines der ersten Geräte. Und Rückerhalt innerhalb 48h ist schön, gehört sich aber auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben