Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underline startet nicht mehr

Beate71

Freak
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Hallo,
ich habe für einen Kollegen das ILTV geflashed. Hat auch alles funktoniert.
Am nächsten Tager kam der zurück undnun fährt der Receiver nicht mehr hoch.Beide Leds
leuchten und sonst keine reaktion.
Gibt es eine andere Methode das Gerät nochmals zu flashen ähnlich Xtrend?

Gruß
Beate71
 
AW: Underline startet nicht mehr

Kannst es allenfalls über RS232 (Adapterkabel ist mit geliefert) versuchen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Schick den Receiver einfach zurück hast ja noch Garantie.

MfG
 
AW: Underline startet nicht mehr

Hallo und Danke für die INfo,

und wie geht das? Brauch ich da ein bestimmtes Programm? Und zurückschicken geht auch nicht. Ist ja schon ILTV drauf, also nix mit Garantie.

Gruß
Beate71
 
AW: Underline startet nicht mehr

Vor dem selben Problem stehe ich auch. Mein underline geht gar nicht mehr an. Wenn i h den stromstecker reinstecke leuchtet Nur hinten die Leuchte vom lan . Sonst tut sich nichts. Ist auch iltv drauf. Hmmmmm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Underline startet nicht mehr

Ich glaub nicht, das, in der Garantie, irgend jemand in die Dinger "reinguckt". Die Mechanikerstunde kostet mehr als der Receiver.
Also werden "Die" ihn einfach umtauschen (ILTV hin oder her).

MfG

P.S. Ihr könnt ja um schellstmöglichen Umtausch bitten, da Ihr ohne das Gerät nicht leben könnt.
 
AW: Underline startet nicht mehr

Welche ILTV habt Ihr denn drauf?

Ist ja schon komisch, das es Probleme gibt.., meiner rennt, bei Mutter, aber da wurde die letzte Zeit *kein* Upgrade durchgeführt und ausgemacht wird der Optimuss über Steckerleiste!
 
AW: Underline startet nicht mehr

Stimmt, Extra bringt mich noch auf eine Idee. Kann es sein, das das Gerät nur zusätzlich per FB gestartet werden muß?
Auch ich schalte meine 2 Optis nie über FB aus, nur über Steckdosenleiste.

antz
Auf die LED´s würde ich nicht allzuviel geben. Ich habe 2Stück, bei einem leuchtet nur eine, beim anderen zwei.

MfG
 
AW: Underline startet nicht mehr

Stimmt: wenn der Reciver in den Stanby geschickt wurde, bootet auch er nur in den standby.
Dann entweder über die Fernbedienung auf die Power Taste drücken oder direkt am Receiver auf die Power Taste drücken.
Er muß dann quasi 2x booten.
Eine rote Lampe am Receiver zeigt das an, das nochmal auf die Power Taste gedrüvkt werden muß.

Wäre ich auch drauf gekommen, weil meine Receiver immer direkt vom Strom genommen werden.


Mlg piloten
 
AW: Underline startet nicht mehr

Das Problem ist, das mein Underline am Gerät selber gar keinen Powerknopf hat. Wo soll der bitte sein????
 
AW: Underline startet nicht mehr

der Power Knopf der Fernbedienung geht natürlich auch.
Am Gerät selbst sind leider keine Tasten.
Hab ich nicht dran gedacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

War auf meinen Edision argus VIP aus.


Mlg piloten
 
AW: Underline startet nicht mehr

Der receiver macht leider gar nichts mehr. Mist. Iltv ist drauf. Bestimmt keine Garantie mehr. Daten sind auch eingetragen für hs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Underline startet nicht mehr

Schau dir mal das Netzteil an ob da nicht der Fehler liegt (vielleicht tauschen)
 
AW: Underline startet nicht mehr

Sehr komisch. Die LED hinten am blinkt. Sonst nichts. Welche Tools benötige ich um das teil über die Schnittstelle anzusprechen, ich meine das updatetool. Das was ich habe sagt immer das die Software nicht 2 oder 4 MB groß ist. Dir original Software ist entpackt 8 MB groß. Habe ich vielleicht das falsche Tool???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Underline startet nicht mehr

Welches Tool hast du den?

versuch es mal so

Alternativ kann die Software über RS232 auch mit der kostenlosen Demo-Version von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgespielt werden.

oder


Soft-/Firmware-Update über RS232/serielle Schnittstelle:

Zum Flashen über die RS232-Schnittstelle wird ein Nullmodem-Kabel und das Upgrade-Tool benötigt (das Tool RS232-Upgrade-Tool Ver. 1.1.04 steht
Link ist nicht mehr aktiv. in unserer Database).


1.Edision per Kippschalter ausschalten.

2.
Edision per Nullmodemkabel über die RS232 Schnittstellen mit dem PC verbinden.

3. Das Upgrade-Tool öffnen und die gewünschte Firmware auswählen.

4. Im Upgrade-Tool den vom PC vergebenen COM- Port einstellen (siehe Gerätemanager).

5. Im Upgrade-Tool bei "Upgrade Type" den Modus "allcode" wählen.

6. Bei "Mode Setting" auf "Upgrade" klicken.

7. Auf "Next" klicken und sobald die Meldung "Connect" erscheint sofort den
Edision hinten am Kippschalter einschalten.
Die neue Software wird nun übertragen.

NICHT AUSSCHALTEN !!

8. Das Ende des Flashvorganges wird durch die Meldung "finish" bestätigt.

9. "OK" drücken und fertig!


 
Re: AW: Underline startet nicht mehr

Das tool sagt mir immer: "File is not 2M/4M file, please check it!!!" Ich probiere mit dem Tool die neue Kunibert zu öffnen. Bei der original Software sgat es das aber auch und den Modus "allcode" gibt es auch nicht!!!!!
 
Zurück
Oben