Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underline startet nicht mehr

AW: Underline startet nicht mehr

moin moin
seit wann hat denn der Optimuss Underline einen Netzschalter am Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Underline startet nicht mehr

bräuchte mal Hilfe.

Mein Underline will nicht mehr..

jetzt versuche ich ihn zu retten..mit was aber?

die Methode oben geht nicht...und mit dem STB EROM Update geht auch nichts...bei Downloading reset Target geht nichts mehr weiter
 
AW: Underline startet nicht mehr

Kannst es mal über das beiliegende Klinke-RS232 Kabel versuchen. Ich würde die Kiste aber einpacken und an den Händler zurückschicken.
Auch wenn andere FW drauf ist. Ich glaube nicht, das die Dinger bei dem Preis jemand aufschraubt und nachguckt.

MfG
 
AW: Underline startet nicht mehr

nach langem suchen hat es geklappt mit dem RS232 Kabel und der Argus Mini 1.18 Soft
 
AW: Underline startet nicht mehr

Habe auch das Problem direkt mit zwei Underline's. Beide waren vom Strom weg und nun kann ich nicht mehr drauf zugreifen.
Wenn ich Strom drauf gebe leuchtet vorne das Lämpchen grün und dann wird es nach einiger Zeit rot.
Ich kann sie mit der Fernbedienung nicht mehr anschalten. Hat jemand Rat?
 
AW: Underline startet nicht mehr

Nicht nachvollziehbar, für mich, schon gar nicht bei *zwei* Boxen!

Ich kann nur spekulieren, stehen die direkt nebeneinander?, Evt. die FB von grün auf rot umgestellt, bzw. umgekehrt?

Weitere Infos wären hilfreich
 
AW: Underline startet nicht mehr

hat bei mir auch passiert ,hat nur (only) Grun gezeigt , und der optimus hat keine kommunikation mit der fernbedienung (tot)

2 dinge

version 1.5.41 hat probleme mit fernbedienung muss andere version 1.5.56

und mit fernbedienung mini plus heegspeed kann das receiver starten 99% da nach musss andere version draufspielen
 
AW: Underline startet nicht mehr

Ich habe alle vier Boxen mit der Software von hier und dem seriellen Kabel wieder zum Laufen bekommen
 
AW: Underline startet nicht mehr

Ich habe auch beide neu über das serielle Kabel geflasht. Musste mir nur erst einen USB Adapter besorgen.
Habe jetzt eine alte Version von mir gesichert und auf die Boxen gespielt. Läuft einwandfrei.
Zu beachten ist das das flashen über den PC etwas dauert... also nicht abbrechen.
Das Uprade Tool sollte von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen werden, bei anderen hatte ich eine Fehlermeldung beim einlesen der .abs Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underline startet nicht mehr

Einen Fehler, den wir gemacht haben (um Arbeit zu sparen), war von einer BOX zur Anderen die Firmware zu überspielen. Alle Boxen, die die Kopie drauf hatten, funktionierten nach dem Ausschalten nicht mehr. Seit dem wir die Firmware mit dem seriellen Kabel neu draufgespielt hatten, laufen sie ohne Probleme.
 
AW: Underline startet nicht mehr

Das Problem war nicht das überspielen an sich sondern das du die fehlerhafte Firmware auf der Quellbox hattest.
Ach so, man sollte beim seriellen flashen das original Image nehmen. Es ist kleiner und geht dadurch schneller.
Danach dann einfach wieder das gewünschte Image per USB aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underline startet nicht mehr

Hab nun das nächste Problem..... meine Box leuchtet nur grün auf (ein Lämpchen) und lässt sich nicht über das serielle Kabel flashen.
Jemand eine Idee?
Oder kann mir jemand sagen wie man die Software mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufspielt?
 
AW: Underline startet nicht mehr

moin

das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen auch.Konnte machen was ich wollte nichts ging mehr.Hatte noch Garantie und hab den Underline zurück geschickt in der Hoffnung ein neues gerät zurück zu bekommen.
Aber pustekuchen gleiches Gerät zurück mit Beizettel wo drauf stand Edision Bootloader neu aufgespielt fertig.Nun läuft er wieder bis jetzt noch!

MFG
calle
 
AW: Underline startet nicht mehr

Weißt du denn wie man nur den Bootloader aufspielt?
Möchte meine ungern einschicken da Daten drauf sind die nicht für jedermann gedacht sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underline startet nicht mehr

Woher soll er das wissen.Er hat die doch eingeschickt und fertig zurück bekommen.
Eigentlich beantwortet sich deine Frage auch von selbst.Hast du schon jemals eine
Bootloader Datei für diesen Receiver gefunden?
Denke mal wenn es eine solche Datei geben würde,dann wäre das bekannt und man würde die hier bekommen.

Vermute mal das Edison den Bootloader mit JTAG wieder herstellt.Das ist eine Schnittstelle auf dem Mainboard der Box.
 
Zurück
Oben