Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und noch ein Neuling...

videote

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Ziel ist CS über Internet mit einer GigaBlue 800 HD UE (Oscam-Server mit S02 Karte) und einer Ariva 202e (Cccam client)

Was ich bis jetzt geschafft habe:
Auf meine GigaBlue 800 HD UE das image Openmips 2.0 (neueste Version) geflasht, feeds (cam4me und GigablueSupportFeed) installiert und dann versucht softcam zu installieren.
Wenn ich aber z.B. das Oscam-stable-cs (1.10-r0) Softcam auswähle fragt er mich ob ich es wirklich installieren will....drücke ok....dann kommt immer gewisse Zeit danach folgende Fehlermeldung:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser Fehler kommt immer bei den folgenden Softcams:
oscam-stable-cs (1.10-r0)
und oscam-experimental-cs (1.20-r0)

Die oscam-experimental (1.20-r4.1) hab ich nun draufgebracht und meine S02 Karte war sofort hell, und zwar nur mit der oscam (hab keine cccam mehr drauf, wie anfangs, da war meine Karte auch sofort hell)

Solange diese Softcam auf der Kiste ist bekomme ich beim Versuch die anderen oscam-softcams zu installieren nicht mehr die obige Fehlermeldung (Spoiler), sondern so etwas wie "die gewünschte software verträgt sich nicht mit der derzeit installierten Softcam (experimental)"....auf Englisch halt sinngemäss.
An den ganzen Dateien der funktionierenden experimental-version hab ich bis jetzt nix verändert, also zu sharen geht es natürlich noch nicht, aber ich bin schon froh dass meine Karte hell ist...
Ist mir schon klar, dass ich da noch einen weiten Weg hab und wenn mir noch jemand unter die Arme greifen könnte in Bezug auf die Gestaltung der ganzen configs, dann wär ich auch nicht unfroh....

Da im Titel dieser softcam aber cs fehlt frage ich mich ob diese Version für mein Vorhaben auch geeignet ist??!!
Bevor ich mich weiter durchkämpfe wollte ich nur sichergehen ob ich hier nicht auf dem Holzweg bin??!!
Für weitere Hinweise zur Erreichung meines Ziels wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und noch ein Neuling...

Hi,

auch wenn cs im Namen der Datei oder besser gesagt des Paktes fehlt, so kannst du mit der OScam auch sharen. Du bist also nicht auf dem Holzweg.

Grüße

Kermit
 
AW: Und noch ein Neuling...

Danke für den Hinweis.
Warum bei den anderen softcams diese Fehlermeldung kommt, ist das erklärbar?
 
AW: Und noch ein Neuling...

Hi,

da müßtest du bei den Giga Leuten nachfragen. Ich könnte mir aber denken, dass da Entwicklungen ins Image eingeflossen sind, die bei den Abhängigkeiten der Pakete jetzt Probleme machen. Aber das ist reine Spekulation.

Grüße

Kermit
 
Er hat die Pakete vom Feed. Ich bekam so eine Meldung nur, als beim Image installieren was nicht ganz sauber lief.

Aber mittlerweile hat er ja die Oscam_ymod drauf. Das ist doch gut für den Einstieg. Kann er sogar Kekse verwenden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben