Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und noch ein nervender cs-neuling

AW: und noch ein nervender cs-neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann solltest du dich mal hier umschauen wenn du dich für den Ressi entschieden hast, hier gibt es weitere erfahrene Kollegen die dir dort weiter helfen, bzw stöberst du mal die gepinnten Threads durch, evtl bekommst du schon antworten auf deine Fragen! :emoticon-0148-yes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

naja....von "entschieden" kann nicht die rede sein
ist halt so mit der günstigste HD-Resi den ich gefunden habe
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Dazu kann ich nur wieder anfügen günstig muss aber deswegen nicht einfach und gut beherrschbar sein!! :emoticon-0122-itwas

Der Pingulux ist kein Linux Produkt (Fw), die Fritze brauch immer wieder mal ein frisches Update bei Versions Wechsel usw.

Dreamboxen oder kleine PC's wie der Futro als Beispiel kann man super leicht auf den neusten Stand der Dinge befördern.

Diese Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen, das musst du schon selber tragen! :emoticon-0160-movie
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

was ersetzt den ein futro?....die fritze?

aber wie ich gelesen habe kann ich ja ganz auf fritze(und fruto) verzichten wenn ich den pingulux als server einrichte
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

doch der pingulux hat linux drauf.

nur leider hat es einen sh4 prozessor sodass nur oscam und paar andere Emus drauf laufen, solang deine Bekannten auch oscam nutzen, ist dies jedoch kein Problem
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Hi,
Oscam kann sich auch zu CCcam verbinden, aber wenn Du eine Fritze oder Debian-Server hast mit Deiner Karte z.B. S02(Sky) dann braucht diese wie Matlock schon geschrieben hat EMM(Updates), diese können mom nur Linuxboxen(DBox2, Dreamboxen, VU+ etc.) senden, aber keine Exoten wie Edison, Opticum etc.!
Und mit den Karten tauschen ist es so ich habe S02(Sky) und tausche mit jemanden der hat z.B. skyitalia und gibt mir reshare dann können alle die bei Dir als Clienten dran sind auch skyitalia schauen, dieses kannst Du immer so weiter führen z.B. HD+, Nova, Redlight usw..........................:emoticon-0105-wink:
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Der Pingulux ist kein normaler Edision,
es ist eine Linux Box!

Mit orginalem Oscam und damit auch mit richtigen EMMs!

aber nur bei der Verwendung von N lines.
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Gott sei Dank, ich habe diesen Thread gefunden :D

Frage mich schon immer noch nach Tagen des Lesens: was brauche ich nun. Was ist ein CS-Server und warum soll ich mir einen Homeserver einrichten?! :emoticon-0138-think Wo bekommt der denn dann die Infos von der Karte, die ja dann in der neuen Dreambox stecken soll?

Endlich gelüftet.

Als CS-Server kann also dienen (gerade wegen der Updatefähigkeit):

ENTWEDER
Dreambox 800
oder ein
Thin Client mit CardReader

Als Client kann auch noch ne urige Dbox2 herhalten... an HD besteht in

Ne Fritzbox hab/will/brauch ich nicht. Ne Dreambox muss es zwar auch nicht unbedingt sein, aber wenn schon solche Spielereien, dann doch eine mit guten Zukunftsaussichten.

Fragt sich nur noch, welcher CardReader herhalten soll, wenn ich mich für einen Thin Client entscheide? Die vom Threadstarter angesprochene Easymouse oder eher eine Smargo?

Auch von meiner Seite vielen Dank an die vielen vielen Helfer. Natürlich auch den Threadstarter, der im Augenblick genau dasselbe durchmacht :)

Grüße,

Maza
 
Zurück
Oben