Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und noch ein nervender cs-neuling

clubjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Gemeinde.

Ich habe mich jetzt die letzten Tage versucht hier ein wenig einzulesen.
Gerade stehe ich bei der Zusammenstellung der benötigten Hardware und könnte eure Hilfe sehr gut gebrauchen.

Was soll gemacht werden?
Ich habe ein Sky-Abo (Buli, Sport, HD) und möchte in naher Zukunft mit 2-4 Arbeitskollegen teilen.
Vorhanden ist eine V13-Karte.

Ich habe nun gedacht, ich lege mir eine (empfohlene) Fritzbox zu, da ich nur im Besitz einer Providerbox (vodafone) bin.
Daran hänge ich dann einen Cardreader (easymouse).

Jeder der 2-4 Clients, sowie ich selber, holen eine Edision Argus Pingulux.
Warum dieser Resi?
Weil es der günstigste HD und CS-Resi ist den ich gefunden habe :)

Fahre ich mit dieser Zusammmenstellung gut oder wird es so nicht funktionieren.

Ich möchte halt die Anschaffungskosten...gerade bei den Resis....gering halten.
Gebraucht unter 100 eus wäre uns recht.
Aber wir wissen gerade nicht so richtig wo und nach was wir die Augen aufhalten sollen.

Danke schonmal für eure Anteilnahme und Hilfe
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Da kommt leider wieder der Geldbeutel am Anfang der Geschichte!

Eine Karte an der Fritze muss immer upgedatet werden, wenn da die falschen Ressi's am Werk sind wird das nichts!

Eine Fritzbox an das Vodafon Netz solltest du dir auch mal vom Provider erfragen ob die da überhaupt geht!! Ansonsten will ich dich da mal nicht so verunsichern, mit Dreamboxen wäre das Vorhaben aber besser durch organisiert!
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Es würde doch auch eine Dream genügen: für die Updates.
Die Clients mit Pingu gehen ja trotzdem.
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Wie Matlock schon richtig erkannt hat.....soll der Geldbeutel nicht zu sehr ausgereizt werden.

Meine Milchmännchenrechnung ergibt zur Zeit:
Edision 110€
easymouse 20€
Fritzbox 7140/7141(gebraucht in der Bucht) 20-25€???

also zusammen 150-155€

ne dream habe ich noch nie für unter 185€ gesehen :)

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal ne Fritzbox dran gehabt, aber dann wegen Umstellung auf W-Lan die orig. von Vodafone (damals noch Arcor) dran gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Oder könnt ihr mir eine andere Hardwarezusammenstellung empfehlen?
Also Resis die ich als Server nutzen kann bis 150€?
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie wäre dies denn als Server ohne Fritzbox und ohne Easymouse, damit klappt das aktivieren von Karten sowie die updates der Karten wunderbar! :emoticon-0122-itwas

Nur noch Portweiterleitung und Dyndns in den bereit stehenden Router und fertig!
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Sicher meinte ich das, ist nur ein kleines bisschen über dein Betrg denn du locker machen wolltest ist aber easy ein zu richten.

Festplatte später oder gleich noch rein und man kann auch noch aufnehmen wie man will. :emoticon-0148-yes:
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

wo liegen denn zur zeit die kosten für ne hd-fähige dream?
die 500 habe ich für 315€ gesehen.
das ist mir dann echt zu happig

und als clones kommen dann sicher nur die beiden in frage oder?
Link Removed

Link Removed

Kann man die Pingulux oder einen anderen resi nicht auch als Server ohne Fritze laufen lassen?
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

bleib bei deiner zusammenstellung, updaten können die pingulux'en auch per oscam problemlos.

ich würde an deiner stelle nur auf die Server-Fritze verzichten und auf einen Futro a230 oder einen noch billigeren Thin Client denken.


edit: der Pingulux kann sogar als Server dienen,
musst das ganze mal Probieren.

Ach nochwas versuch deine V13 auf ne S02 zu tauschen, sonst wirds bei 4 Leuten nicht so rudn laufen
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

ähmmm...mal ne doofe frage....was muss denn da geupdatet werden
das lese ich trotz längerer rechere das erste mal

wenn der pingulux auch als server dienen kann, dann kann ich ja ganz auf fritze und empfohlenen futro verzichten oder?
aber dann muss der pingulux immer an sein, richtig?
meine frau legt im wohnzimmer gerne den "großen" schalter um, damit strom gespart wird :-D

das mit dem kartentausch habe ich auch schon gelesen und würde ich dann evtl. auch probieren.

noch mal ne vlt. doofe frage....
habe hier in nem thread (zeigt eure hardware) bilder gesehen, wo User mehrere Karten in gebrauch haben.
sind das sann dementsprechend mehrere abos oder kann man karten duplizieren?
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ABO brauch ab und zu einmal ein paar Updates (auch EMM's genannt) um weiterhin aktiv zu sein, so kann Sky die Karten steuern bis zu einem bestimmten Tag z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karten kann man nicht kopieren oder duplizieren!!

Das sind dann schon gesammelte Karten oder ein paar Leute teilen sich die Kosten um mehr zu schauen zu können. :emoticon-0136-giggl

CS Geräte sollten aber immer mit Strom versorgt werden, sonst können die Clienten nicht weiter schauen.
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Ok...erstmal vielen Dank noch mal...das hier sehr tollerant mit newbies umgegangen wird und stets hilfreiche antworten gegeben werden.

aber warum sollten man sich mehrere karten teilen...dann macht es doch sinn einfach ein vollabo zu nehmen...oder stehe ich da gerade auf dem schlauch

also muss ich den pingulux als server immer mit strom versorgen oder aber den roter als server einrichten und dann kann der pingulux auch getrennt werden
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

Das mit der Fritze einrichten und dann den Ressi vom Strom nehmen stimmt, das sind aber immer individuelle Sachen die jeder für sich raus finden soll/kann.

Der eine macht es so, der andere so. Was die Vielzahl der Karten angeht macht der eine es so der andere auch wieder anders. Wenn z.B Clients dran hängen die für CS sich nicht interessieren aber trotzdem alles schauen wollen ist diese Lösung der gebündelten Karten doch bequem! :emoticon-0122-itwas
 
AW: und noch ein nervender cs-neuling

ok...denke...das mit den karten habe ich verstanden :-D

abschließend: den pingulux kann ich mir ohne weiteres bestellen?
oder gibts ne noch preiswertere variante?

achso....und wenn ich mit dem pingulux sharen sollte...können dann die clients bestimmte resis nicht benutzen?
 
Zurück
Oben