Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unbekannte Nummer sperren

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo kann ich in meiner Fritz.box 7590 die anrufe sperren die keine Nummer anzeigen also unbekannt
Es rufen immer wider "sie haben gewonnen"
das nervt und wollte alles was keine Nummer anzeigt gleich abweisen
 
Komplett sperren nein, aber umleiten auf zB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Telefonie---->Rufbehandlung---->Rufumleitung



Edit: Geht doch.....

Telefonie---->Rufbehandlung----->Rufsperren----> ankommende Anrufe auswählen------>unten rechts neue Regel, und da kann man "ohne Rufnummer" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es später probieren.
Kann mann auch auf AB weiter leiten geht das ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich leite meine unerwünschten Anrufer die ich in einem eigenen Telefonbuch auf der Fritzbox einsortiere einfach mal auf eine Vorwahl weiter die nicht existiert wie z.B. 08888... dann gibts gleich eine schöne Ansage das die Rufnummer nicht existiert. Das bringt meist mehr...
Und bei den Flattarifen ist das auch vollkommen egal wenn es extern weitergeleitet wird.
 
Das Problem ist aber, was passiert wenn da doch mal eine Nummer bei ist, die was wirklich von einem möchte ?

Versandhäuser, Versicherungen, u.s.w. Die hätten bei meinem System zumindestens die Möglichkeit mir eine Nachricht auf den AB zu sprechen.
 
Ja, aber hier geht es um Unbekannte Nummer sperren und die Werbefirmen haben immer eine Nummer im Display. :confounded:
 
Ich habe mir es jetzt eingerichtet mit einer schönen 3 min Ansage BITTE WRTEN SIE auf AB2 für die wo keine Nummer anzeigt alles andere habe ich mir zweites Telefonbuch eingerichtet ist halt top so eine Frite
Danke allen für die Tipps

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kleiner Tip: Nimm einen Account bei Google, dann kannst Du das Telefonbuch mit mehreren nutzen und mehrere können es pflegen. :grinning:

Unbenannt.PNG

Einbindung des TB läuft analog zu einem Telefonbuch deines Google-Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
umleiten auf den AB bei einer unbekannten Nummer ist wohl die "beste" Lösung.
Denn die Fritzbox/Software kann nicht zwischen Freund oder Feind unterscheiden, wenn alles "ohne Rufnummer" gesperrt werden soll.
Wurde bei der ganzen Thematik denn auch daran gedacht:
Man lernt z.B. im Urlaub eine Fam. kennen, und tauscht sich dabei die Tel.-Nr. aus, weil man sich aus irgendwelchen Gründen nochmals treffen möchte.
Diese Fam. hat aber ihre Rufnummer unterdrückt/unterdrücken lassen, somit erscheint "unbekannte Rufnummer" beim Angerufenen.
Hat man "unbekannte Rufnummer" (ohne Rufnummer) gesperrt, dann ist für alle "Funkstille" angesagt, egal ob es Freund oder Feind ist.
Hat also alles Vor.- und Nachteile.
 
stimmt deswegen habe ich AB2 für nummern die mich belestigen
weiss jemand wieviel nummern man umleiten kann?
bei der sperre sind es 32
 
Einfach ein Google-Konto einrichten.
Danach einfach das Konto mit der Fritzbox verbinden.
 
Zurück
Oben