Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug von CCam auf Oscam

darkearth5585

Premium
Registriert
19. September 2008
Beiträge
628
Reaktionspunkte
473
Punkte
123
So, hab mich zwar eingelesen aber es bleiben noch einige Fragen offen.

Ich nutze seit vielen Jahren Ccam. In der Stube über Smaro eine S02 (diese wird nun leider bald eine v14 werden) und intern in meiner DM800 eine HD+ Karte. In der Schlafstube steht ein XT4000 von Xtrend und da ist intern eine ORF Ice Karte am laufen. Nutze alle Karten als Homeshare.

Ich habe mir nun mal Oscam angeschaut. Nur Scheitert es schon bei der Einstellung meines Smart Readers. Muss ich den umbenennen via Tool oder nicht? Welche Bezeichnungen sind nötig für den Smart Reader. Da ist ja im Moment noch die S02 Karte drin.

Benötige echt Hilfe die ganzen Karten ein zu binden. Möchte gern das mit oscam alles so läuft wie mit CCam in Moment und seit vielen Jahren.

Lg
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

mal etwas Lesestoff für dich -> Link Removed
Da sind etliche Beispiele vorhanden (auch für die von dir genannten Karten).

Was genau meinst du mit "umbenennen via Tool"?


P.S.: Evtl verschiebt ein Mod deinen Thread mal in den Bereich OScam Talk. Ich denke dort wird er besser aufgehoben sein.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Also, ob ich mein Smargo umbenennen muss via Tool. Leider hab ich die 1.4 Version auf den Smargo. Auf die 1.7 komm ich nicht. Klappt nicht. Hab mich mit den benennen des Smargos schwer. Es ist viele Jahre her wo ich die ccam auf meine Geräte gemacht habe. Oscam ist da wirklich schon etwas sehr Anspruchsvoller. Zumlndestens für ein leihe der sowas mal neben bei macht.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

ich würde eher sagen du hast zum Glück noch die 1.4 drauf und nicht die 1.7er Firmware. Letztere macht gerne mal Probleme.
Den Smargo mußt du nicht umbennen, aber du mußt ihn entsprechend einstellen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Okay. Dann hab ich wohl Glück die 1.7 nicht drauf zu bekommen. Muss man dem Teil aber nicht ein Labelname geben? Und eingestellt ist er soweit ja. Zunindestens so das er mit s02 Karte läuft via ccam. Das neue Tool kann den Smargo nicht ändern, da ich eine zu alte Firmware da drauf habe.

Des Weiteren, stell ich mir die Frage wie viel mhz ich die s02 Karte in der Config gebe. es wird meist immer nur beschrieben wie es im internen Slot eingestellt wird. Meine s02 Karte soll im Smargo bleiben.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Ach ja, wäre sehr dankbar das alte Smargo Tool bekommen zu können wo ich den Smargo einstellen kann. Find nur noch das neue im Netz ist bei der 1.7 dabei
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

bei der Firmware 1.4 und 1.5 haben die Teile von Haus einen Namen. Erst in Verbindung mit der 1.7er mußte man manuell einen Namen setzen.
Es gibt aber passend zu der älteren Firmware auch Tools um die Einstellungen zu ändern. Mußt du mal suchen und ausprobieren. Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen Link parat und ich fürchte die Einstellungen sind bei der V14 leicht anders als mit einer S02.

Sorry, aber auch bei deiner letzten Frage komme ich nicht so ganz mit.
Eine S02 hat einen Standarttakt von 6MHz und kann auch mit bis zu 12MHz betrieben werden. Eine V14 wird in aller Regel mit 3,57MHz betrieben. Wenn es der Cardreader zuläßt auch gerne mit 5MHz. Je nach verwendeter Hardware kann auch 6MHz gehen.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Zu den MHz. Sind die configs in oscam 600mhz also richtig?! Für die s02 Karte. Nie ist bewusst das die v14 dann andere Einstellungen hat. Würde nur so wie ich jetzt alles betreibe oscam am laufen bringen.

Hab den Smargo jetzt als Mouse laufen. Nur leider schreibt er keine emms! Ist der Smargo doch falsch programmiert via Tool?
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

bevor du dich um die EMMs kümmern kannst sollte die Karte sauber erkannt werden. Erst dann geht es zum nächsten Schritt.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Genau das ist mein Problem. So wirklich erkenn ich das nicht das die Karte richtig erkannt wird. Der smartreader macht mir meiner Meinung nach Probleme. Oscam will das Teil per usb Scan auch nicht anzeigen.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

die Funktion "Scab USB" funktioniert leider nicht auf allen Geräten problemlos. Wie das auf einem Receiver aussieht, da bin ich um ehrlich zu sein etwas überfragt.
Eine saubere Erkennung der V14 sollte ungefähr so aussehen (OK, die Karte ist bereits aktiviert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da deine Karte noch jungfräulich ist werden die ganzen Tiers fehlen.
Poste doch mal dein Log, wenn die Karte erkannt werden soll.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Es handelt sich um eine s02 Karte. Eine v14 habe ich noch nicht da. Meine s02 läuft derzeit mit ccam. Ist also aktiviert
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

OK, dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden...
Poste doch bitte mal deine oscam.server und dein Log von OScam.
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

So, mir fehlen irgendwie die usb Treiber das ein Smargo oder eine easymouse läuft. Hab nur den serialusb Treiber mit dem mein ccam läuft, aber oscam findet meine externen Reader so nicht. Wo kann ich die einzeln installieren?
 
AW: Umzug von CCam auf Oscam

Hi,

mit Receivern kenne ich mich zuwenig aus. Wenn dir da ein Treiber fehlt, dann frag doch mal im passendem Receiver Bereich Link ist nicht mehr aktiv. nach wie man im Einzelfall bei deinem Gerät bzw deinem Image einen Treiber installiert und auch woher du ihn beziehen kannst.
 
Zurück
Oben