Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg von Sky Reci auf CI-Modul

Na, Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Bekanntenkreis habe ich ein älteres Ehepaar, die ewig auf einem Technisat Receiver mit der ALC 2.6 geschaut haben. Ging nicht mehr (und, ach ja, warum auch immer Unicable System im Haus bei zwei Receivern), weder Receiver noch Fernseher CI+ fähig und kein Internet. Versuch, einen Sky-Receiver an den Start zu bekommen, scheiterte am Sky-Techniker, der es so "la la" hinbekommen hat (nach Stunden) und nochmal 80€ kassiert hat. Einige Tage später haben die das Ding an die Wand getreten und wollen wieder den alten Technisat Receiver. Dann erstmal ein paar Monate Pause und Überlegungen einen Technisat mit CI+ anschzuschaffen (neuere Generation) - aber Menschen über 80 sind da nicht so flexibel. Mit dem ALC 2.2 erstmal wieder große Freude, dass die alte Hardware wieder funktioniert.
Bei der Gelegenheit - ist das bekannt, dass die Sky Receiver mit Unicable Mühe haben - ist aber OT und nur eine Fußnote.
 
Wer im ACL schaut kann die original Hardware auch gleich behalten.
Also der Reci hat schon von der größe her nicht in den CI Slot meiner Solo² gepasst *LOL*, das sky ci+ modul hat steinzeitgemäße Umschaltzeiten.
Somit sind aussagen wie Deine ja wohl absoluter Mumpitz, wer eben "gepairt" ist fähr vorerst mit dem ACL eigentlich am besten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…