Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Sky Reci auf CI-Modul

Gianca

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte den original Sky-Receiver am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Leider ist meine V14 damit gepairt. Daher meine Frage: kann ich mir noch ein CI-Modul zulegen, welches mit dieser V14 in einem VU+ Solo2 funktioniert? Falls ja, welches Modul? Original Sky, Alphacrypt? Hindernis ist wohl das bestehende Pairing.

Danke und Gruß
Gianca
 
Zukunftssicher wäre nur das original CI+ Modul, das läuft ja auch ohne weiteres erst mal in deiner Solo2.

-supraracer
 
Kann ich bedenkenlos auf das Modul umsteigen oder ist die Karte nun mit dem Sky Receiver fest gekoppelt? Bezieht sich das Pairing also auf den Receiver oder allgemein auf Sky Hardware?

Danke
 
Du musst doch eh die Hotline anrufen um das Modul zu bestellen, die hängen die Karten dann über neue EMMs auf das Modul um.

-supraracer
 
@Gianca

Die Frage ist nur ob du das CI+ zu ordentlichen Konditionen im laufenden Vertrag bekommst.
Die oft genannten 99 Euro würde ich denen jedenfalls nicht in den Rachen werfen, denn das
Modul ist auch nur ein Leihgerät.
 
Danke für die Hinweise.

Also kann ich das Modul lediglich über Sky direkt ordern, richtig? EIn gebrauchtes Modul aus der Bucht wird somit nicht funktionieren?
 
Nein das funktioniert nicht, bzw. schaltet die Hotline dir nicht frei.

-supraracer
 
Kannst auch versuchen:
über den Stromverbrauch des Reci beschweren.
Das Modul braucht weniger, ob es aber für nur Porto und Verpackung rausgeht, weiß ich nicht.
 
@Gianca
Wie kamst du denn zu diesem merkwürdigen Sky-Receiver? Freiwillig sollte man den nicht wählen und Sky-Pakete an der Haustür abwimmeln.
Solltest Du den Receiver aufgezwungen bekommen haben, sende ihn zurück und fordere stattdessen das Sky-Modul ohne Kosten.

Wenn du den Sky-Receiver schon längere Zeit nutzt, dann solltest du ein Alphacrypt 2.2 kaufen (eBay), das funktioniert auch mit gepairter V14 seit Wochen vorerst problemlos. Dann den Leihreceiver an Sky mit Retourschein von sky.de zurücksenden (Paketschein aufbewahren) und Sky ohne Leihgerät nutzen. Kommt es irgendwann hart auf hart, kannst du ein Leihgerät ohne Kosten von Sky fordern, z.B. das Sky+Modul.
 
Hallo,

kann ich also auch ein gebrauchtes Alphacrypt Light R2.2 in der Bucht kaufen und mit meiner im Sky-Receiver gepairten V14 in einer VU solo2 betreiben? Muss die One4all Firmware drauf sein?
Den Sky-Receiver habe ich leider schon länger. Habe versäumt den Dreck zurückzuschicken.

Gruß
Gianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe meinen Receiver auch zurückgesendet
im kundencenter ist nix eingetragen schaue zur zeit mit dem alpha 2.2
bin gespannt wie das weiter geht??
 
Wer im ACL schaut kann die original Hardware auch gleich behalten. :D

-supraracer
 
Zurück
Oben