Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von S02 auf V14

its_me

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auch ich habe vom Himmel eine neue V14 als Ersatz für meine S02 bekommen.

Nachdem die Ankündigung des Kartentauschs kam, habe ich mich intensiv hier im Forum eingelesen und auch schon mal damit begonnen mir meine Oscam config files umzubauen. Da die S02 zu diesem Zeitpunkt noch lief, habe ich diese laufen lassen und die V14 in die Schublade gelegt. Jetzt war ich die letzten 2 Wochen im Urlaub und in dieser Zeit müssen sie mir die S02 abgeschalten haben.

Ich habe meine vorbereiteten Files auf meiner VU Duo aktiviert, es wurden auch alle Karten im WebIF erkannt. Leider bekam ich keine EMMs zugeschickt (2h gewartet) - daraufhin habe ich die EASY Config Files hier aus dem Forum genommen und diese leicht angepasst. Allerdings kommen dennoch keine EMMs rein. Ich werde es jetzt die Nacht über auf SYK Krimi lassen und morgen schauen, ob was drin liegt - jedoch wäre ich froh, wenn sich mal jemand meine OSCAM Files anschaut, ob das so passt.

Hinweis: Die Karte wurde mir bereits am 10.7. zugeschickt und lag bis jetzt in der Schublade - am 19.7. habe ich nochmal eine Mail bekommen, dass die Karte aktiviert sei. Daher frage ich mich, ob ich nach dieser langen Zeit überhaupt noch Aktivierungs-EMMs erhalten werde. Eine manuelle Signalanfrage (KundenCenter/ Hotline) habe ich bisher nicht gestartet.


Version: OSCAM r10892

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke Euch schonmal,
VG its_me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 auf V14

zum loggen keine services bei v14,, ist deine oscam wirklich aktuell ?
erst mal karte rein und oscam neu starten, wenn im oscam webif status cardok,
dann erst einmal loggen 1-2std, bis erste emm da sind, diese posten, dann evtl. erst freischaltung machen
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

hi,
deine Aktivierung ist bestimmt schon längst durch, trotzdem sollten EMM kommen,
die v14 wird mit CARDOK im WebIF angezeigt?
was steht unter EMM BLOCKED?
kommen auch keine GLOBALE rein?
poste mal log ab start der OScam, setze auch mal unter AU im ACCOUNT v14, also das label
die services würde ich auch raus nehmen, wenn geblockt wird kommt auch nichts an

oscam.dvbapi vorhanden?
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Keine Freischaltung machen!
Melde dich im Thread "Bekomme nur Verlaengerer" und lass mal die Jungs suchen. 1Emm brauchst du aber dazu, also versuche 1 zu loggen!
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
ist dies bei VU Duo so richtig?
und wenn du die hd01 benutzen möchtest
enable=1 setzen

in der oscam.dvbapi
P:098C
I:0 eintragen

sobald du ein logfile bekommen hast kannst du saveemm-unknown = 1 wieder löschen, die brauchst du nicht.

Gruß Axel
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

boxtype ist korrekt für fast alle mipsel boxen
oscam.dvbapi aber nur dann so, falls hd+ deaktiviert bleibt,
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Danke für die schnellen Antworten:

@all:

Folgendes sehe ich im WebIF:
>>Status

Reader: v14
Status: CARDOK (no entitlements)

>>Readers
Reader: v14
EMM blocked UK/G/UQ: 0 / 103 / 0 / 0
(also scheinen jetzt schonmal EMMs anzukommen)


Thema Services:
Ist es ausreichend die Services in der oscam.server für den v14 Reader zu deaktiviere (#)

@4gx35:
https://www.digital-eliteboard.com/members/222689Oscam ist die Revision r10892 (das ist das aktuellste was mir im VTI Stream angeboten wird)

@dodo83:
Eine oscam.dvbapi ist nicht vorhanden.
Wie müsste die denn hier aussehen? Passt das so, um die v14 vor der hd01 zu priorisieren?

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@keypaxone
- Boxtype = dreambox müsste auch bei der vu soweit passen, zumindest meines Wissens nach.
- An welcher stelle soll ich denn das enable=1 für HD01 setzen? HD01 funktioniert aktuell nämlich sowohl auf dem Server als auch auf dem Client.

Danke Euch schonmal...
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

wieso v14 vor der hd01 Priorisieren?
würde es umgekehrt machen wenn eine separate HDplus vorhanden schon ist

EMM kommen an, zumindest Globale
lass die mal speichern (saveemm-g = 1) um zu sehen ob eine EMM Datei erstellt wird, danach wieder deaktivieren
wenn alles OK freischaltung anfordern und loggen
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Ok, also muss die oscam.dvbapi folgendermaßen aussehen:

oscam.dvbapi
P: 1830
P: 098C
I: 0

Ich habe den Log für die Globals eingeschalten und es wurde auch eine v14_global_emm.log erstellt - ist jetzt wieder deaktiviert.
Zwischenzeitlich sind auch Unique EMMs eingetrudelt und eine v14_unique_emm.log angelegt.

Also scheinbar klappt das mit dem loggen nun, ich werde es mal heute nacht durchlaufen lassen und die Inhalte wie von filius00 empfohlen in dem thread: "Bekomme nur Verlaengerer" posten.


Ich danke Euch für Eure Hilfe.
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

@its_me:
zu deiner Frage mit den Services:
Solange du am Loggen bist, ist es egal, ob für die Karte Services gesetzt sind oder nicht. Der Sinn von Services liegt darin, Abfrage beim Dekodieren zu kanalisieren, z.B. um keine Abfragen zu deiner Karte zu schicken, die diese eh nicht beantworten könnte.
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

@its_me

wenn du bereits 1 unique emm hast kannst du dich hier melden - Link:



Freischaltung würde ich, wie gesagt, lassen da es so aussieht als ob der Himmel die Zügel angezogen
hat und keine guten Aktivierer mehr schickt. Wie lange das jetzt mit bereits aktivierter Karte noch
läuft weiß ja auch niemand.
 
Zurück
Oben