Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Umstieg von DM7020HD 2xDVB-C (mit UM02) lohnenswert?

digix567

Premium
Registriert
27. Mai 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi,

ist ein Umstieg von DM7020HD 2xDVB-C (mit UM02) auf einen anderen Receiver (keine Preisfrage, wenn ich den wieder fast 10 Jahre nutzen kann) DM920HD oder VU+ Uno 4K SE / VU+ Duo 4K SE lohnenswert? Der DM7020HD hat wohl, nach Messungen Probleme (hin und wieder BER) mit den internen DVB-C Modulen (Kontakte reinigen hat nicht geholfen).

Ich möchte möglichst komfortabel zappen und gleichzeitig Sendungen aufzeichnen und abspielen können. Welcher andere Receiver ist hierfür empfehlenswert?
 
...der Q wenn auch Sky aboniert ist.
Für alles andere Geschmackssache.
Ich würde zu DM neigen.
 
Was ist drauf auf UM02?

Cau Adas
 
Auf der UM02 enthält HD Paket und es ist kein Sky drauf und wird auch nie benötigt werden. Ich gebe mich aber auch mit SDTV zum aufnehmen zufrieden.
 
Ich habe vor die Box mit einem DVB-C FBC Tuner zu nehmen, sind euch von der Stabilität, Bootzeit, Umschaltzeit auch mit Nutzung von OSCam Unterschiede bekannt oder sind da beide gleich gut?
 
Danke (y) Ich interpretriere die Antworten mal so, besser wieder Dreambox DM920HD als VUPlus Duo 4K SE mit DVB-C FBC nehmen. Wieder BluePanel drauf und es ist quasi alles wie gewohnt von der DM7020HD. Werde dann nächste Woche mal einkaufen.
 
Zurück
Oben