Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam Server mit S02 auf Oscam mit V14

nodoubt69

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,
Serverumbau notwendig, durch Kartentausch von S02 auf V14.
Denke ich müsste eigentlich nicht erwähnen, dass mit CCcam und S02 alles bestens lief und somit hat man sich mit der Materie zu lange nicht beschäftigt.

Hardware:
Fritzbox 7170 mit freetz XI_7170_04.88-freetz-devel-12571M image + USB stick
2 Smargo Cardreader mit 1 x V4.0 Viaccess SRG Card und 1 x V14 Sky Card (Was ein Akt, bis die Scheißerchen mal von Oscam erkannt wurden!!!)
Oscam binary = oscam-emu-mips-freetz-9977-fritz71xx-75xx-webif-libusb_st
Clienten Kathrein und Edision mit CCcam

Nun zum Problem:
Oscam startet mittlerweile zwar und erkennt beide Smargos und auch jeweils die beiden Karten (zusätzlich auch noch den Emulator der eine 3. Karte simuliert)
Leider bekomme ich aber kein CARDOK...Karten werden also nicht initialisiert. Clienten können somit nur auf die Inhalte der simulierten Karte zugreifen!

Kann jemand in angehängtem LOGFILE und den zugehörigen Configs meinen Fehler erkennen, warum die Karten nicht initialisiert werden. Ausserhalb des
Servers laufen Sie im Viaccess Modul bzw. im AC Classic, Bild wird hell. Habe nur ganz kurz probiert um ein pairing zu vermeiden, wobei ich gar nicht weiß ob
die Karte im AC gepairt werden kann!?

Danke für Eure Hilfe!!! Anbei meine Einstellungen:

LOGFILE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von CCcam Server mit S02 auf Oscam mit V14

smargos mit smartreader protocol verwenden (siehe anleitung signatur) bzw. nach smargo einstellungen googlen,
aber oft funktioniert wohl fastmode für v14 mit der alten fritte damit nicht, ausprobieren, auch easymouse testen
 
AW: Umstieg von CCcam Server mit S02 auf Oscam mit V14

Ok, smartreader Protocol probiere ich aus, hätte gedacht, dass wenn Reader und karten
erkannt werden, dass Initialisierung der Karten woanders durch beeinflusst wird.
ist mit smargo Einstellungen folgendes gemeint oder weitere angaben in der Server?
einstellung f. V14: Auto, normal, t=0, Egt=0 ausgewählt. Für srgV4.0 gleich außer t=1

hatte fastmode erstmal rausgenommen um zu schauen ob es überhaupt geht. Reinnehmen?

easymouse weiteres Protocol oder ist das Hardware? Sorry

Vielen Dank!!!!
 
AW: Umstieg von CCcam Server mit S02 auf Oscam mit V14

easymouse2 usb premium als cardreader ca. 20€
smartreader protocol erst mal ohne fastmode testen, evtl. geht nur 14 statt 15,
per oscam webif autospeed mal deaktivieren, ansonsten mhz wie dort angegeben und autospeed aktiv
 
Ok! Werde später smartreader protocol testen ohne fastmode, wie aktuell eingestellt.
autospeed im WebIf werde ich suchen und auch erstmal ausstellen !
was heißt MHz wie dort angegeben? Wo? Aktuelle Einstellung? 357mhz oder ist was
anderes gemeint?

Folgendes hat geholfen:
Umstieg auf smartreader prot, device über serial,
Häkchen für USB Treiber FTDI in Oscam entfernen,
Im Oscam.server Reader um smargopatch=1 ergänzt,
und cardmhz=368, MHz=480

Eine Frage bleibt: fastmode Einstellung!?
ins7ell=14 od. 15 => Karte wird nicht initialisiert ...
ins7ell= 13 => fastmode wird überhaupt nicht angenommen...

In welcher Kombi bzw. Mit welchen Einstellungen bekomme ich das
noch ans laufen?? Danke Euch!

gelöst! Nach Eintrag ins7e11=15 und reboot über freetz/System
funktioniert der fastmode, sonst leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben