Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7020HD auf 920 UHD

Niko98

Ist oft hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute, ich habe damals mit eurer Hilfe die Oscam eingerrichtet. Ich habe auch von der funktionierenden Oscam ein Backup , die 7020 hatte 2 Reader , die 920 hat nur einen Reader. Ich habe mir eine Easymouse 2 USB Premium mitgekauft. Jetzt meine Frage wo ich eure Hilfe bräuchte: wenn ich das funktionierende Backup einspiele , müsste der Interne Reader aktiviert werden? Die G09 Karte war dev/sciO die müsste dann eigentlich laufen? Die G02 Karte war dev/sci1 die müsste ich dann irgendwie mit der Easymouse zum laufen bringen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen in der Oscam und Easymouse , wird die Easymouse automatisch erkannt?
Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.
Gruß Niko98
 
Die Easymouse sollte so konfiguriert werden,

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

Schaltereinstellungen je nachdem welche Karte du darin betreiben willst ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Gatzmann für deine schnelle Antwort,so die G09 Karte im Internen Reader läuft ,die G02 Karte in der Easy Mouse nicht,Vielleicht kann einer mir noch ein Tipp geben,kann man den
Emulator löschen??
Gruß Niko98



 

Anhänge

  • Reader.pdf
    38,3 KB · Aufrufe: 6
nimm eine oscam version ohne emu,
ansonsten ist emu ja bei dir nicht aktiv, stört also auch nicht, lass es so,
emu reader wird von oscam mit emu autom. eingerichtet

mhz + cardmhz falsch, gilt nur für interne reader
mach mal beide 357, hängt von dip schaltern ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider deine Datei nicht öffnen, poste in Spoilern und füge zusätzlich direkt ein Start log dazu ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo 4gx35,habe die Einstellungen abgeändert geht aber immer noch nicht,wie müssen denn die Dip Schalter für die G02 eingestellt sein,habe mit der Easymouse keine erfahrung

Gruß Niko98
 
3,3 V (5v geht evtl. auch) , Phoenix, 3. + 4. dip unten > 3,57 mhz + cardmhz

alternativ 3 + 4 oben rechts steht 6mhz dann mhz 600 cardmhz 357

ansonsten internen reader deaktivieren per webif, dann oscam restart und log posten
 
Hallo habe ie Einstellungen vorgenommen ohne erfolg,hier mal den Log

Gruß Niko98
 

Anhänge

  • oscam log.pdf
    45,1 KB · Aufrufe: 7
Nein ,in der Anleitung Kontaktffläsche nach unten,habe es sie andersherum reingesteckt aber auch ohne erfolg

Gruß Niko98
 
Einstellungen mit 357 und mit 600 mhz testen, also dip entsprechend einstellen, 3,3 und 5V ebenso

teste mal die g09 in der mouse, einst. sind ja gleich
 
so jetzt läuft es,5v eigestellt,Phöinx eingestellt,3.Schalter nach oben,4. Schalter auf 6MHZ eingestellt, Reader 600 MHZ,Card MHZ auf 357 eingestellt,hoffe das alles so okay ist,was ist eigendlich der unterschied zwischen svrid und svrid2

Gruß Paul1
 
Zurück
Oben