Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Umstieg von 1+1 7560 auf 1+1 7590NE

Broesel-1

Ist oft hier
Moin,
Ich hab ne DSL100 Leitung von 1+1 und dazu ne 1+1 Fritzbox 7560, bisher ohne Probleme am laufen.
Überlege jetzt günstig eine gebrauchte 1+1 7590NE zu kaufen.
Hab mal in den Vergleich geschaut und wirklich lohnen tut sich das ja nicht.
Was die 7590 mehr hat (etwas schnelleres wlan) brauch ich nicht, sind ja eh nur noch zu zweit, und die Lan Buchsen sind ja auch gleich, mit
1 Mbit.
Mehr Buchsen für LAN oder mehr Telefonbuchsen brauch ich auch nicht

Was sagst ihr dazu ?

Grüße

Moin,
behalte die 7560 wenn ihr damit zufrieden seid und kein Wireguard oder SVDSL braucht.
Lt. Berichte von Usern sind viele 7590 nach 5 Jahren im 2.4 GHZ Wlan defekt. 7590 kam schon 2017 auf den Markt und keiner weiß wie lange die noch Support bekommt.

Wenn unbedingt getauscht werden soll würde ich aktuell zur 5690 Pro raten.
Warum?
1. kann VDSL und Glasfaser (aber nicht zeitgleich)
2. WIFI7
3. der WAN-Port lässt sich als 2,5G LAN-Port nutzen.

Zur 7590: die hatte ich bis vor 2 Monaten selbst seit 2017 ohne Probleme im Einsatz. Da gibt es wohl von der nicht AX Variante zwei Revisionen. Eine davon hat wohl Probleme mit dem WLAN wie bereits geschrieben wurde.

Edit:
Es muss auch nicht zwingend eine Box von 1&1 sein. Kann auch eine nicht gebrandete AVM FritzBox sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke.
Nach vergleichen habe ich gesehen das die 7560 nicht so viel weniger hat wie die 7590 und für meine DSL100 völlig ausreicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…