Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg freetz oscam auf receiver oscam

erler

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo
ich möchte meinen oscam server nicht mehr über freetz sondern über meinen receiver (xtrend et 4000) betreiben muss ich freetz von der fritzbox 7170 entfernen also original software aufspielen?

Achso falls jemand fertige konfigs hatt immer gerne genommen ( s02 und hd+)

erler
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

Hi,

Freetz kann auf der Fritte bleiben. Die Konfigs kannst du fast identisch von der Fritte nehmen. Die Reader müssten angepasst werden (device) und für IS auch noch die Portweiterleitung in der Fritte.

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

Beispiel Configs findest HIER

Das Freetz image kannst du drauf lassen, entweder die oscam dateien nur löschen oder andere ports auf der XTrend verwenden, für Inet CS musst du auch die portfreigabe auf den ET 4000 weiterleiten
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

danke für die hilfe

die portfreigabe für die et 4000 weiter leiten wie ? portfreigabe unter freetz war zb. 12000 muss der extrend eine andere haben ? wäre schlecht clients haben zb. 12000
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

Moin,

du kannst durchaus den Port 12000 verwenden. Aber bedenke, dieses ist der Standardport und jeder der sich ein wenig mit CS auskennt, kennt diesen. Ich empfehle dir einen anderen zu nehmen und deine Clients umzustellen.

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

hi

port 12000 war ein beispiel.

also ich fasse mal zusammen
freetz kann auf fritte bleiben
auf freetz alle oscam configs löschen
auf receiver oscam cofigs einfügen
portfreigabe so lassen wie bisher

habe ich was vergessen ???
mit dank im vorraus erler
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

danke für die hilfe

das mit der weiterleitung auf den xtrend habe ich nicht richtig verstanden werde es aber mal trotzdem versuchen den server umzustellen.

erler
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

Hi,

du machst eine Freigabe in der Fritte auf den Port, den du auf dem X Trend definiert hast auf die IP des X Trend

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg freetz oscam auf receiver oscam

hi

habe glaube ich alles verstanden

das ist ein super forum hier habe sonst nur gelsen und irgendwie meine probleme gelöst aber so geht es auch....

nochmal vielen dank
erler
kann dann estmal zu hier:emoticon-0123-party
 
Zurück
Oben