Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg cccam auf oscam

leo-balaskas

Ist gelegentlich hier
hi leute,

habe über einen freund eine c-line und nutze derzeit cccam als emu

würde aber nun gerne umstellen auf oscam und bräuchte hilfe wie ich jetzt einen client einstelle ( mich ) der eine no-ip dyn dns empfängt?

bin nach dem tutorial vorgegangen:

ab "clients"

habe alles gleich gemacht, auch mit localhost ausser hier. dort habe ich die dyndns, port und unten user pw alles aus der cline eingetrage. was ist mein fehler?

[reader]
label = vuduo
device = 192.168.120.1,44357
protocol = cs357x
group = 1
user = buero
password = vusolo

AW: umstieg cccam auf oscam

protocol = cccam
wenn der Server CCcam ist.

-supraracer

danke hat geklappt, daran lag es.

weiß du zufällig noch wie ich softcam.key jetzt dort einbinde um österreich zu erhellen?
unter cccam reichte ein reinziehen in den ordner

Hi, garnicht da oscam keine Softcam.Key lesen kann. Entweder du steigst auf oscam-emu oder doscam um, dann klappt das auch mit den Keys. LG Osprey

In OScam direkt gibt es keine Möglichkeit eine SoftCam.Key direkt einzubinden. Du hast mehrere Möglichkeiten, ein paar wurden dir schon genannt, eine weitere wäre OSEmu: https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-ein-microemu-klein-und-simpel.html
Das ist eine kleine Binary die zusätzlich und unabhängig von OScam läuft und dann einfach via Reader in OScam eingebunden wird.

-supraracer

super vielen dank. das bekomme ich hin.

habe noch eine weitere frage, so wirklich habe ich keine antwort gefunden.
ich richte die tage einen cs server ein rein für sky v13 oder v14 als server hätte ich zur wahl

rasperry, fritzbox 7141 o. 7390

Was würdet ihr denn nutzen bzw. habe ich von irgendeinem Gerät einen Vorteil oder ist der Flaschenhals dann die Karte?(bezogen auf die Leistung)
Sharen soll nur in kleinem Freundeskreis genutzt werden.

Der Rasp ist m.E. besser geeignet. Aber da ist es wie fast bei allem, jeder hat seine eigene Meinung/Erfahrung.

-supraracer

gibt es denn klare vorteile was die stabilität / anzahl der clienten angeht? das ist mein hauptkriterium

Beim Rasp bekommst du ein "offiziell" angepasstes Debian drauf, bei der Fritz stört mich schon das rumgemurkse mit Freetz.
Zudem liest man immer mal wieder von Problemen in Verbindung mit Smargos. Kann aber sein, dass das nur einige Modelle betrifft, das weiß ich nicht.
Der Rasp benötigt glaube ich auch ein paar Watt weniger als ne Fritz, wenn der eh schon vorhanden ist...

-supraracer

Finde schon. Eine Fritzbox ist als Router ursprünglich gebaut worden mit wenig Ram und Flashspeicher und nicht als CS Server. Ein Pogoplug bsp. läuft mit Linux Debian das ist schon Vorteil und wurde ursprünglich schon als NAS gebaut. Kannst dann auch IPC drauf machen bei dem es sehr einfach ist oscam selber zu compilieren. LG Osprey

Zurück
Oben