Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf SAT

PrimalHunt

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus,

ich bin zur Zeit Kunde von Unitymedia & Sky. Nach der erneuten Preiserhöhung durch Unitymedia möchte ich nun vom 3Play-Angebot inkl. TV auf reines Internet und Telefon von UM umsteigen und das TV-Signal über SAT beziehen.
Ich wohne in Frankfurt in einem EFH das Richtung Süden absolut keine Hindernisse im Weg hat. Ich besitze im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils einen TV. Weitere Zimmer sollen nicht mit SAT ausgerüstet werden.
Ich möchte die Schüssel quasi direkt im ersten Stock von außen an der Wohnzimmerwand befestigen, ein Loch für die Kabel durch die Hauswand bohren und die Kabel (max. 2m) mit einer SAT-Aufputzdose verbinden. An die Dose sollen dann die zwei Receiver angeschlossen werden.

Folgende Hardware habe ich im Blick:

Kathrein BAS 65 Antenne (190€)
Kathrein LCD 111 Kabel für die Strecke von der "Schüssel" zur Dose (5€)
Cablcon Kompressionsstecker (F-Typ)
2x Dreambox DM800 HD SE (Klone, total 300€)
Aufputzdose (10€,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Empfangen werden soll lediglich Astra 19,2E (Sky 3D+HD, HD+).

Ich weiss, dass die Kathrein BAS 65 lediglich einen Twin-LNB hat, da ich aber nicht allzu viel fernsehe und noch seltener etwas aufnehme, denke ich, dass ein Twin-LNB reicht. Der im Vergleich zu regulären Schüsseln bescheidene Empfang ist mir bewusst. Sollte es tatsächlich mit der Kathrein BAS 65 Probleme geben, wäre eine gängige Schüssel notfalls machbar (allerdings wirklich nur im Notfall).
Die grundsätzliche Installation möchte ich selbst vornehmen. Das Ausrichten der Schüssel würde ich wohl einem Fachmann überlassen, da die BAS 65 wohl keine Ausrichtungsfehler erlaubt.

So, was haltet ihr von meinem Plan? Grundlegende (Denk-)Fehler vorhanden oder kann ich so im Grunde loslegen?
 
AW: Umstieg auf SAT

...wie kann man nur solchen Käse von sich geben?
Warum soll man eine Antenne verwenden die wenig Leistungsfähig ist, wenn man die Möglichkeit hat was ordentliches zu montieren.

@u040201 ist geschehen,
mir ging nur der Hut hoch, und dann den ganzen Mist auch noch mit """Uups""" kommentieren.
Außerdem hat der User auch eine Anlage mit 4 LNB in Betracht gezogen.

Da ist es wenig hilfreich, User die vielleicht nicht so viel Ahnung haben auf so eine Spur zu setzen.
Noch dazu als selbstausrichtende Antenne, die wirklich nur was für "gehobene" (Ansprüche beim Camping sind.
Bei denen man ganz schnell bei 1.000,- Euros ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg auf SAT

@mattmasch: das geht auch anders. Editiere bitte deinen beitrag sonst mach ich das.

Grundsätzlich stimmt das aber. Diese antennen sind in der regel für den campingbetrieb gedacht. Sie bieten keine schlechtwetterreserve und gewährleisten keinen dauerhaft störungsfreien empfang. Also raten wir dringend ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg auf SAT

Das Uups war nur zum Fettschrift und Grossbuchschtaben, wollte nicht mehr korigieren , ist oft üblich bei Boards.
Wollte keinen damit verletzen. Sorry.
Scheiss Tastatur, und Whisky.
 
Zurück
Oben